Vor knapp drei Monaten suchte ich wegen Beschwerden im Analbereich ( Brennen, Schwellung, das Gefühl die Schleimhaut würde sich gleich vorwölben) einen Proktologen auf. Dieser diagnostizierte einen Riss im Analkanal ( Fissur) und erklärte mir mein Schließmuskel sei deshalb verkrampft. Er verschrieb mir einen Analdehner den ich zwei mal tägl anwenden sollte. Meine Symtome besserten sich bereits nach einigen Anwenungen und nach ca Wochen war ich beschwerdefrei.
Nun habe ich seit einigen Tagen wieder diese Beschwerden. Ich verwende nun wieder den Analdehner allerdings spüre ich bis jetzt nur eine geringe Besserung.
Nun meine Frage. Woher könnten die beschwerden kommen? Ist vielleicht der Riss wieder aufgegangen? Hatte vor einigen Tagen auch Durchfall.
An Hämorrhoiden die sich leicht vorwölben hab ich auch schon gedacht aber hätte das der Proktologe nicht damals schon sehen müssen wenn ich Hämorrhoiden habe? Die kommen ja nicht vom einen Tag auf den anderen? Und er hat ja eine Proktoskopie gemacht.
Bitte um Hilfe
Liebe Grüße
Kommentar