Ich bin Ende Februar an Hämorrhiden dritten Grades nach der Stabler Longo Methode operiert worden, anfangs hatte ich starke Schmerzen allerdings durch den Weichmacher bedingt, jetzt hatte ich bis gestern Ruhe und momentan habe ich das Gefühl als Scheide ich Glasscherben aus, es tut nur bei der Ausscheidung höllisch weh. Kann dies das lösen der Klammern sein, oder evtl. eine Fissur, wobei bei der Nachuntersuchung NICHTS auffälliges gefunden wurde! Weiß jemand Rat?
Diese Beschwerden sind recht typisch für eine Analfissur !!
Da Sie erst kürzlich operiert wurden, rate ich zu einer Kontrolluntersuchung, damit man eine sichere Diagnose hat. Sollte sich mein Verdacht bestätigen, ist eineTherapie mit Nitrosalbe und Analdehner erforderlich.
MfG
Dr. E. S.
Bei der Öffnungsphase ist momentan aber eher das Gefühl als hätte sich eine Klammer gelöst und die schrappt irgendwo dran und dann treten Blut und kleiner Blutschleimabsonderungen auf.
Kann das dann immer noch die Analfissur sein oder könnte es die Klammer sein, die gezogen werden muss?
Was wird denn genau bei einer Analfissur gemacht? Muss ich dann im KH bleiben und wie lange würde das dauern?
Vielen Dank für die schnelle Beantwortung, sollten meine Beschwerden bis Sonntagabend ncht weg sein, werde ich mich am Montag beim Arzt vorstellen.
Nur mit einer Proktoskopie, also genauen Untersuchung kann geklärt werden, ob eine Fissur vorliegt oder eine gelöste Klammer Probleme bereitet, ich rate kurzfristig zu einer erneuten Untersuchung !!
Eine Fissur würde mit speziellen Salben unjd Analdehner behandelt, wenn sich eine Klammer gelöst hat, sollte man versuchen, diese Klammer komplett zu entfernen.
Alles Gute !
Dr. E. S.
Vielen Dank für die schnellen Antworten und ich werde dann Montag sofort zum Proktologen gehen. Übers Wochenende habe ich mir Camillosanbäder geholt und hoffe sie lindern den Schmerz einwenig. DANKE
Kommentar