#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit der Schwangerschaft nur Probleme am Po

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit der Schwangerschaft nur Probleme am Po

    Hallo!

    Am Ende der Schwangerschaft hab ich zum ersten mal nach dem Stuhlgang(stark gepresst) sehr viele bis kirschgroße Knubbel gehabt. Da es sehr unangenehm war beim Sitzen hatte ich es mit Faktu akut eingecremt und es ging nach einigen Stunden komplett weg. Danach passierte nichts mehr. 3-4 Monate nach der Schwangerschaft taucht es wieder auf. Hatte einen Kaiserschnitt. Es juckt am Po. Ein bis Zwei kleine Knubbel kommen öfters nach Stuhlgang raus (keine Verstopfung!). Es sieht so aus als wären da Risse. Hellrotes Blut kam davon auf dem Toilettenpapier. Nun benutze ich feuchtes Papier. Durch die Risse brennt es aber etwas, aber nicht schlimm. Ich habe gehört, dass es viele Frauen während und nach der Schwangerschaft haben. Was kann ich tun? Bleibt sowas nun für immer?


  • Re: Seit der Schwangerschaft nur Probleme am Po


    Sie sollten eine Proktoskopie durchführen lassen, um sicher ziwschen analen Marisken und echten Hämorrhoidenvergrößerungen unterscheiden zu können.
    Verwenden Sie keinesfalls Feuchttücher (Allergiegefahr), im Analbereich immer nur klares Wasser verwenden, zur Pflege allenfalls Zinksalbe oder Vaseline.
    Mfg
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X