#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden UND Analfissur???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämorrhoiden UND Analfissur???

S.g. Frau Doktor!

Ich hab ein Problem und zwar hatte ich im Dezember 2010 starken Durchfall durch Antibiotika! Seitdem habe ich am After eine Analfissur, die mich hin und wieder sehr schmerzt. Vom Arzt habe ich Ekzemsalbe und Posterisan bekommen. Da es immer wieder mal besser und dann wieder schlechter ist, habe ich mir meinen After selber unter die Lupe genommen und im Spiegel geschaut, die Fissur gesehen, aber wenn ich den After etwas nach außen gedrückt habe, war auch auf einer Seite des Afters ein kleiner "weicher" Knubel zu ertasten/sehen! Sind das jetzt Hämorrhoiden UND eine Fissur???? Beim Stuhlgang blutet es hin und wieder, beim Abwischen, aber brennen tut es meist.

Bitte um Hilfe! Danke!

• Re: Hämorrhoiden UND Analfissur???

Lassen Sie die Salben besser weg (Reizung der Analschleimhaut) und behandeln Sie die Fissur nur mit einem Analdehner (2x täglich für einige Minunten dehnen). Eine langdaurnde Behandlung ist wichtig, um die häufigen Rückfälle bei Fissuren zu vermeiden.
    Die Schwellung, die Sie gesehen haben, dürfte eine harmlose Vorpostenfalte sein, das ist eine Schleimhaut falte, die sich oft als Schutzfalte vor einer Fissur bildet.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

vielen dank für ihre schnelle antwort! ich habe es jetzt mit dem analdehner versucht und es ist tatsächlich schon besser geworden!

leider, habe ich ein erneutes problem.... ich habe bei meiner letzten "untersuchung" festgestellt, dass ich in der poritze (nicht direkt am after) einen knubbel unter der haut habe. also, wie ein pickel, etwas rötlich, tut aber nicht weh!? kann es sein, dass es sich mit der fissur verbindet????

vielen dank für ihre antwort!

Kommentar

Achtung, es könnte sich eine Analfistel bilden. Lassen Sie sich noch einmal ärztlich untersuchen !!
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Fr. Dr. Schöneberg, da ich eine Angstpatientin bin, konnte ich ihre Antwort gestern nicht mehr abwarten und goggelte bereits selber nach Ursachen und bin unter anderem auch auf Fissur bzw. Abszess gestoßen.

Ich bin daraufhin sofort zum Hausarzt und habe das untersuchen lassen und der Dr. stellte fest, dass es ein entzündetes Fibrom ist. Ich habe eine Ekzemsalbe bekommen und hoffe, dass es kein Abszess oder Fistel wird! Er meinte, es sieht nicht danach aus!

Aber trotzdem BESTEN Dank für ihre Antwort!

Lieben Gruß

Kommentar

Gute Besserung für Sie !!
            Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
            X