#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Afterschleimhautentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Afterschleimhautentzündung

    Leider habe ich wohl einen grossen fehler gemacht. Habe seit längerer Zeit ( 4 Monate ) Mit einer angeblich narbig abgheilten Fissur und Häemorroiden Stadium zwei bis drei zu tun. Hatte schon deutlich besserung. Nun kam eine akute grippe und ich hatte ( weil ich Angstzustände habe ) ständig das Fiebertermometer in den Po gesteckt. Nun hab e ich wieder starke Schmerzen u. brennen. Eine Vertretungsärztin meinte die schleimhaut wäre stark gerötet, entzündet. Solle Patenolsalbe nehmen. Hatte es vorher mit Posterisan corte versucht, was mire nicht so gut tat. habe schon täglich Tannosynt Bäder gemacht. ( jedoch wegen grippe eingeschränkt ). möchte nicht wieder mit tramal anfangen da es so richtig nie was geholfen hat. Was kann ich tun? Herzlichen dank für jeden hilfreichen Rat.


  • Re: Afterschleimhautentzündung


    Fahren Sie mit den Tannosynt Bädern fort (1x täglich für ca. 5 Minuten, lauwarm). Anschließend tragen Sie dünn Zinksalbe auf (Zinkoxid LAW = wollwachsfrei), am besten im Monent keinerlei andere Salben verwenden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Afterschleimhautentzündung


      Sehr geeherte Frau Dr. Schönenberg. Das mit der Zinksalbe war ein guter Rat,War meine Enddarmbeschwerden so gut wie los Movivol habe ich seit über vier Wochen nicht mehr genommen.Nun habe ich auf Grund einer Blasenentzündung den Zeitpunkt zur Stuhlgangentlerung verschlafen. Dadurch bekam ich Probleme bei der Entleerung. Musste lange und stark pressen bis es rauskam. Zunächst hatte ich keine Beschwerden. Gestern, habe ich nach einem Beutel Movicol dann zweimal Stuhlgang der letztere flüssig.und nun wieder starkes Brennen Habe immer viel Zinkpaste aufgetragen. Zudem möchte ich noch erwähnen das ich das Antibiotika Monuril 3000 Granulat am Donnerstagnachmittag eingenommen hatte. Vielen Dank für ihren Rat im voraus und lieben Gruss, Leila8

      Kommentar


      • Re: Afterschleimhautentzündung


        Der harte Stuhl war wohl ebenso schlecht für die Analregion wie die Antibiotikaseinnahme (führt auch oft zu Schleimhautreizungen).
        Machen Sie wieder Ihre Sitzbäder und tragen Sie Zinksalbe oder Heilsalbe (Hamamelis) auf.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: Afterschleimhautentzündung


          Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg, danke für ihre schnelle Antwort. Werde es so machen. Heilsalbe mit Hamamelis hatte mir damals nicht so gut getan. Habe seit gestern wieder furchtbate schmerzen u. Brennen. Möchte nicht wieder mit Tramal anfangen zumal ich die Grippe noch nicht ganz auskuriert habe. könnte mir eine Ibopfofen 500 ( bzw. Neuralgin extra ) helfen. Habe heute schon zwei mal eine halbe genommen jedoch mit nur mäigem erfolg, aber Abends u. Nachts ist ers schlimmer. Im voraus für ihre Antwort herzlichen Dank!: Freundliche Grüsse, Leila8

          Kommentar


          • Re: Afterschleimhautentzündung


            Ibuprofen ist als Schmerzmittel im Analbereich nciht sehr erfolgreich.
            Sie könnten noch ein örtliches Betäubungsmittel versuchen, z.B.. Xylocain Gel.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar

            Lädt...
            X