#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kommen Hämorrhoiden n Milligan-Morgan wieder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kommen Hämorrhoiden n Milligan-Morgan wieder?

    Hallo!

    Ich habe da ein paar Fragen ... da ich keine richtige Antwort bis Dato gefunden habe ...

    Bei mir wurde nach Milligan Morgan Hämorrhoiden entfernt, zusätzlich wurde eine Raffung gemacht, jetzt vor ca 1 Woche.

    Meine wichtigste Frage ->

    1. Kommen Hämorrhoiden wieder nach einer Milligan Morgan Operation?

    Wegen der Raffung, habe ich noch starke Schmerzen bei der Stuhlentleerung, versuche auch nicht zu drücken aber winzig bisschen muss sein (jedoch viel viel viel weniger wie vor der Op), so mein Gefühl, da es sonst gar nicht losgeht, Schmerzmittel nehme ich nur 1 Tablette, da es über den Tag geht, Mucofalk nehme ich zum Stuhl weich halten ..

    2. -> muß / kann ich es (Mucofalk) jetzt ein "Lebenlang nehmen"?
    3. -> macht es (Mucofalk) abhängig?

    Ich trinke 3-4 Liter Wasser / Fencheltee -

    4. ->ist Fencheltee gut? Habe das Gefühl, das er zu scharf ist.

    Ich mache noch Schonkost, also breiige leichte Kost ...

    5. Ab wann soll man "feste" Nahrung nehmen - ballaststoffhaltige Nahrung?

    Durch die Raffung, habe ich das Gefühl, das es Enger ist bei der Stuhlentleerung ist - und damit sehr Schmerzhaft nach der Entleerung, es fühlt sich alles dick / geschwollen an, jedoch nach der Abduschung und Ausruhen geht es schnell wieder und fühlt sich normal dann wieder an ...

    6. Ist das "Normal"? Was kann man dagegen tun?

    Das Wundsekret ist mal heller mal blutiger ...

    7. Wie lange braucht es, bis nichts mehr kommt?


    DANKE für die Antworten ! ! !

    Viele Grüße


  • Re: Kommen Hämorrhoiden n Milligan-Morgan wieder?


    Sie befinden sich in der unmittelbaren Wundheilung, sehr kurz nach der Operation.
    Zur Zeit ist keine abschließende Beurteilung möglich, mit Ihren Angabe erscheint der Heinlungsverlauf aber völlig normal.
    Ein Rückfall nach MM Operation ist kaum vorstellbar, allenfalls viele Jahre nach der Operation.
    Ballaststoffhaltige Nahrung könne Sie ca. 3 Wochen nach der Operation wieder zu sich nehmen. Das Mukofalk besteht aus Flohsamen, kann bei Bedarf langfristig zugeführt werden (wrid nicht vom Körper aufgenommen).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X