#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Enddarmbeschwerden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• starke Enddarmbeschwerden

habe seit drei Monaten starke Schmerzen u. Brennen , nachdem ich versucht habe nach 32J.ohne Abführmittel ohne auszukommen und gewaltsam gepresst habe.zunächst wurde ich vom Proktologen untersucht und behandelt, der ausser eine Entzündung nichts akutes feststellen konnte und mir Kortisonsalbe verschrieb, die nichts brachte.Ende Januar wurde in End und Dickdarmzentrum Hannover nach einer Rektoskopie u. Proktuskopie wurde folgende Diagnose gestellt: narbig abgeheilte fissur bei 12, Interner Rektummkosaprolaps. keine Indikation für eine Operation Mitte Februar wurde dann in einer Klinik von einer Chirurgin eine beginnende Rectocele festgestellt. Die frage nach vergrösserten Hämmoroiden wurde verneint.Nach dem ich das Stuhlgangproblem mit Movicol und Ernährungsumstellung im Griff hatte die Schmerzen und das brennen aber blieb liess ich mich in einer Venenklinik untersuchen. dort empfahl man mir die HAL Arterien Ligatur da ich innere vergrösserte Häemorroiden dritte grades hätte.Der Eingriff könnte ambulant erfolgen. Am Montag dann ( hatte das OP Hemd schon an u. die Spritze lag b ereit war dann davon keine rede mehr.Der Chirurg untersuchte mich noch mal ( abtasten ) und es tat dolle weh. Darauf meinte es es wäre entzündet und die OP geht nicht und verschrieb mir Posterisan Corte. Ich bereue schon das ich hingefahren bin da ich jetzt wieder furchtbare Schmerzen habe ( davor war ich drei Tage fast beschwerdefrei. ) Ich weiss das eine ferndiagnose nicht möglich bin. Bin so verzweifelt da Tramaltropfen ( nehme abends 25 - 40 ) nicht wirklich helfen.Meine Fragen wären : Können sich Häemorroiden in so kurze rZeit vergrößern und warum helfen etäubungssalben nicht, können sich Häem. wenn es wirlich 3 Stadium ist zurück bilden, bzw. kann es nochmal besser werden? Sowie eine Entzündung nur durch abtasten festgestellt werden. Habe das Gefühl das alle Salben u. Zäpfchen es nur noch schlimmer macht.Habe panische Angst vor einer erneuten Untersuchung da ich hinterher etwa 1 Woche noch stärkeres Brennen hatte bzw. habe. Für jede hilfreiche Antwort dankt im voraus Leila8

• Re: starke Enddarmbeschwerden

Die Beschwerden und Schmerzen dürften von einer Analfissur ausgehen, die bislang nicht behandelt wurde. Verwenden Sie einen Analdehner (zweimal täglich für einige Minutne einführen, Vaseline als Gleitmittel), manchmal ist auch eine Nitrosalbe hilfreich (muss aber ärztlich verordnet werden).
    Hämorrhoiden und Mukosaprolaps bereiten keine Schmerzen !! Über das Hämorrhoidenstadium und Operationsnotwendigkeit kann ich nicht entscheiden, im Vordergrund steht bei Ihnen aber ganz sicher zuerst die Behandlung der Analfissur.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X