#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur

    Habe mich nach vielen schmerzvollen Monaten entschieden am 7.03.2011 eine Hämorrhoidial Arterien Ligatur lassen zu machen obwohl ich mir jetzt so kurz davor recht unsicher und mir ziemlich mulmig ist, Der Grund ist u.A. das es scheinbar niemanden gibt der damit Erfahrung hat bzw. den Eingriff hat machen lassen. Hoffe nun das ich auf diesem Wege doch noch etwas erfahren kann. Vielen Dank im voraus.!!!


  • Re: HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur


    Die Art der Operation ist in Deutschland nicht sehr verbreitet, an sich ist die Methode bei geeigneten Fällen aber schonend und effektiv.
    Wichtig ist die immer persönliche Erfahrung des Operateurs (dies gilt natürlich nicht nur bei HAL Operationen).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur


      Ich habe 2009 diese Operationsmethode bei mir durchführen lassen und war begeistert davon. Es gab keine Schmerzen lediglich ein leichtes Druckgefühl das sich nach 2 Tagen von selbst verflüchtigt hat. Zu Blutungen kam es auch nicht. Diese Methode der Behandlung würde ich immer wieder durchführen lassen.

      Kommentar


      • Re: HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur


        Hallo, vielen herzlichen dank für deine ( ihre ) Antwort ( leider bisher die einzige ). In der Klinik will man diesen Eingriff ( am Montag ) in Vollnarkose machen. Bin seit ein paar Tagen fast beschwerdefrei und möchte weil ich Angst habe am liebsten einen Rückzieher machen. Habe gelesen das ein Dämmerschlaf ausreicht. Wäre sehr dankbar wenn du ( oder Sie )mir nochmal schreiben würden welche Betäubung in deinem ( ihrem ) Fall gemacht wurden und ob es ambulant möglich war. Ein schönes Wochenende und LG, von Leila8

        Kommentar



        • Re: HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur


          Also ich habe den Eingriff in der Klinik am Zuckerberg in Braunschweig durchführen lassen. Die sind darauf mittlerwile spezialisiert.

          Der Eingriff wurde nicht ambulant gemacht, sondern mit einem 2 tägigen Aufenthalt. Ich wohne zwar in Braunschweig bin aber trotzdem vor Ort in der Klinik geblieben. Die Vollnarkose ist, denke ich, völlig in Ordnung. Bei mir wurde mit Propofol und Remi-Fentanyl gearbeitet und eine Larynymaske zur Beatmung verwendet.

          Das es eine Narkose gibt wird dadurch begründet das der Operateur einen völlig ruhigen Patienten benötigt bei der Ortung der Arterien. Sie sollten sich also keine Gedanken warum und wieso gerade eine Vollnarkose.

          Sie sollten keinen Rückzieher machen, weil die Heilungschancen extrem groß sind sogut wie keine Rezidive auftreten und die Behandlung wirklich schonender ist.

          Nach ca. 6 Wochen ist die Analschleimhaut komplett befreit von Hämorrhoiden und die Beschwerden die sie bis jetzt hatten sind nach der Ligatur schon verschwunden.

          LG Kai27

          Kommentar


          • Re: HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur


            Hier nochmal ein kleiner Clip der Ihnen genau zeigt was der Operateur machen wird:

            http://www.chirurgie-lechhausen.de/attaches/AMI_HAL.mp4

            Kommentar


            • Re: HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur


              ()Vielen Dank für ihre Zeilen. Der Eingriff wird bei mir eben falls in der Klinik am Zuckerbergweg gemacht, von Dr. Schofeld, ( ist seit 2 Jahren dort tätig ). Hoffe das alles gutgeht und es wie versprochen ambulant klappt.

              Kommentar



              • Re: HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur


                Na dann sollte nix schief gehen bei mir hat es Dr.Heß gemacht und ich habe seit 2 Jahren keine Probleme mehr mit Hämorrhoiden.

                Viel Glück für Montag und melden sie sich doch mal wie es verlaufen ist.

                Kommentar


                • Re: HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur


                  Hatte die hoffnung schon fast aufgegeben das mir jemand schreibt. bin echt froh das sie mir die Angst nun etwas nehmen konnten. Habe mir den Clip angschaut, sieht eigentlich gar nicht so schlimm aus.Werde mich auf jeden Fall bei ihnen melden. LG, d.Wolfsburgerin

                  Kommentar


                  • Re: HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur


                    Sehr geehrte Frau Dr. Schöneberg, habee seit drei Monaten starke Schmerzen u. brennen., nachdem ich versucht habe nach 32 J. Abführmittel ohne auszukommen und gewaltsam gepresst habe. zunächst wurde ich vom Proktologen untersucht der aber nichts akutes feststellen konnte. Nach erfolgloser Behandlung mit Kortisonsalbe wurde am 20 januar im End u. Dickdarmzentrum Hannover folgedde Diagnose gestellt ( nach Rektoskopie u. proktoskopie ):Narbig abgheilte Fissur bei 12,Interner Rektummukosaprolaps.Keine Indikation für einen operativen Eingriff. Mitte Februar wurde ich dann von einer Chirurgin im Klinikum in meinem Wohnort Wolfsburg (nur mit dem Finger ) untersucht. sie meinte ich hätte eine beginnende Rectocele .Auf die frage ob ich vergrösserte Hämorroiden hätte verneinte sie.nachdedm ich mit Movicol u. Ernährungsumstellung den Stuhlgang ( weicher ) reguliert bekam aber die Schmerzen blieben schickte mein Hausarzt m ich in die Venenklinik Braunschweig. Dort empfahl man mir die HAL Methode da ich Häem. dritten grades hätte u. eine leichte Entzündung. Es würde ambulant möglich sein. Am Montag war ich dort, schon im OP Hemd und die narkosespritze lag schon auf dem Tisch da wollte mich der Chirurg nochmals untersuchen. Dabei hatte ich so starke Schmerzen das es meinte die OP ginge nicht. die Entzündung müsse erst weg und verschrieb mir Posterisan corte Salbe u. Zäpfchen. Ich bin so verzweifelt da ich nach der Untersuchung wieder so arge Schmerzen u. Brennen habe. ich bereue schon das ich hingefahren bin da ich drei Tage vorher fast schmerzfrei war und keine Tramaltropfen mehr brauchte. war.Nach jeder Untersuchung egal wie u. von wem habe ich ca. 2 Wochen stärkere Beschwerden gehabt. ich weiss das sie keine Ferndiagnose stellen können.Ich bin wirklich sehr verzweifelt und wäre ihnen dankbar wenn sie mir folgende fragen beantworten könnten: Können sich Häemrroiden in so kurzer zeit vergrößern ( eine angeblich stark ) wenn es wirklich Stadium drei wäre würde es eventuell ohne OP gehen und was könnte der Grund sein wenn Betäubungssalben u. Zäpfchen noch mehr brennen verursachen sowie kann die Behandlung mit Postersan Corte schaden? Habe das Gefühl je mehr ich mache um so schlimmer wird es. auf jeden Fall habe ich jetzt panische Angst mich wieder untersuchen zu lassen. Für ihre Mühe, ihre Antwort im voraus recht herzlichen Dank!

                    Kommentar



                    • Re: HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur


                      Sehr geehrte Frau Dr. Schönenberg, möchte noch ergänzend fragen ob eine Entzündung alleine nur durch abtasten festgestellt werden kann. mit freundlichen Gruss, Regina Kastull

                      Kommentar


                      • Re: HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur


                        Meine Antwort können Sie bei der Wiederholungsfrage lesen.
                        Alles Gute !
                        Dr. E. S.

                        Kommentar


                        • Re: HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur


                          Das ist natürlich nicht gerade schön was sie gerade durchleiden müssen. Suchen sie nochmal Ihren Arzt auf und erklären sie ihm detailiert ihre Beschwerden. Andernfalls stellen sie sich in den HEH-Kliniken bei uns in Braunschweig vor.
                          Der dortige Chefarzt ist auch Spezialisiert auf Enddarmbeschwerden.

                          Kommentar


                          • Re: HAL Hämorrhoidal Arterien Ligatur

                            HemaPRO gegen Hämorrhоiden - http://hemaprо.com Von all den Produkten, die ich ausprоbiert, muss ich sagen, das ist das Beste.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X