#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

probleme beim stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • probleme beim stuhlgang

    hallo!

    ich weiß nicht genau ob das wirklich hämorrhoiden sind, was ich da verspüre. von außen tut nichts weh und man sieht auch nichts auffälliges. ich habe seit einem halben oder einem viertel jahr schmerzen beim stuhlgang. ich dachte mir zunächst nichts dabei, weil immer noch alles funktionierte. aber vorgestern hat es zum ersten sehr sehr doll weh getan, sodass ich 2 tage lang auf toilette musste. aber es tat zu sehr weh. dann habe ich abführmittel genommen, und der stuhlgang würde wenigstens etwas weicher. aber trotzdem ziept es noch ab einer bestimmten stelle. ich glaube auch nicht, dass das eine enfache verstopfung war, denn es ging bis kurz vor "ende" sag ich mal. es hat sich angefühlt/fühlt sich an, als wären da scherben im stuhlgang... oder eben weiter vorne risse von innen. jetzt hab ich ziemllich angst, dass es nochmal so ausartet. wie gesagt, etwas weh tun tut es immer. und manchmal ist zwischen anus und genital, näher an ersteres, so eine kleine... naja wölbung oder so. also es schwellt ein klein wenig an. tut aber von außen nicht weh.
    blut im stuhlgang habe ich nicht.

    jetzt ist meine frage, haben sie vielleicht eine idee was das sein könnte? und was man tun könnte? ich gehe nicht mehr sehr gern zum arzt, weil das in dem bereich immer recht unangenehm behandelt wird. ich gucke vorher lieber, was es für andere alternativen gibt... falls es keine gibt, kann auch der frauenarzt mir weiter helfen oder muss ich da wirklich zum spezialisten mit?

    vielen dank im voraus!


  • Re: probleme beim stuhlgang


    Hämorrhoiden bereiten keine Schmerzen, dieses Symptom weist eher auf einen kleinen Riss in der empfindlichen Analschleimhaut oder gar eine kleine Fissur hin. Versuchen Sie für einige Tage eine Heilsalbe, die Sie dünn auftragen. Sollten die Schmerzen bestehen bleiben, muss man zur Sicherung der Diangose ein Proktoskopie durchführen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X