#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was nun?

    Guten Tag,

    bei mir bestand vor 3 Jahren mal der Verdacht ich hätte Hämorrhoiden. Nachdem mich mein Hausarzt gründlich untersucht hatte, hieß es ich hätte keine, wahrscheinlich nur schwaches Bindegewebe , ich sollte meine Ernährung umstellen und es im Auge behalten.Seit diesem Vorfall gehe ich 1 x im Jahr zum Arzt und lass mich auf Hämorrhoiden untersuchen - immer negativ.

    Aber irgendwas ist da...ich habe keinelei Schmerzen,Problme beim Stuhlgang, Auftreten von Blut, Fremdkörpergefühl oder sonst was, das man bei Hämorrhoiden haben sollte. Ich ernähre mich gut, außer dass ich manchmal nicht genug trinke. Diese Bindegewebsschwäche haben einige in meiner Familie und auch Analthrombosen kamen schon öfter vor.

    Ich gucke/fühle regelmäßig selber nach und mir ist aufgefallen, dass ich am After (nicht direkt am Anfang, eher etwas weiter innen) etwas habe, dass wie sehr dicke dunkelrote Adern (also keine "Knubbel", Knoten oder so) aussieht und das beim Pressen auch etwas hervortritt.
    Ich habe in der Apotheke Hametum Zäpfchen und Faktu Salbe geholt und wollte es damit behandeln. Ist das das richtige?
    Was ist das? Mein Arzt sagt es sind keine Hämorrhoiden, aber was dann?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da ich nicht weiß was ich noch tun soll.


  • Re: Was nun?


    Im Analbereich finden sich am Aanlrand oft etwas erweiterte Venen (völlig harmlos). Die echten Hämorrhoidenpolster befinden sich innerlich oberhalb des Schließmuskels und können von außen nicht gesehen werden. Verwenden Sie etwas reizfreie Vaseline, alle anderen Salben führen bei längerfristiger Anwendnung manchmal auch zu Hautirritationen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X