ich möchte hier mal mein Problem schildern, in der Hoffnung, Menschen zu finden, die das gleiche Problem haben/kennen und vielleicht kann mir ja auch jemand sagen um was es sich dabei handelt und kann mir irgendwelche Tipps zur Abhilfe geben.
Also, immer wenn ich auf dem Bauch oder auch nur auf der Seite liege, z.B. im Bett vorm einschlafen oder nach dem Aufwachen, oder auch nur wenn ich es mir auf der Couch gemütlich machen will, dann bekomme ich schon nach ganz kurzer Zeit Schmerzen im Bauch, es ist ein wirklich sehr unangenehmes Gefühl und wird mit der Zeit immer stärker, so dass ich mich dann auf den Rücken drehen muss. Es fühlt sich so an, als wenn sich Luft im Bauch bildet, als wenn sich die Organe zusammen ziehen und dann löst sich diese wieder, ähnlich wie Wehen, krampfartig. Ich verzichte beim Essen extra auch Zwiebeln und Hülsenfrüchte, von daher kann diese "Luft" nicht kommen. Zudem habe ich Laktoseintoleranz und muss sowieso schon sehr stark darauf achten was ich zu mir nehme und esse nicht sehr viel Milch- oder Käseprodukte. Es ist immer das gleiche Spiel wenn ich auf der Seite oder dem Bauch liege und es ist wirklich sehr nervig und einschränkend. Manchmal will man einfach mal auf der Seite oder dem Bauch liegen, weil es einfach bequem ist oder weil man einfach nicht mehr auf dem Rücken liegen kann.
Ich weiß absolut nicht von was das kommt. Ich war deswegen auch schon beim Arzt, habe den Bauch geröngt bekommen und eine Magenspiegelung, doch ohne Befund. Die Ärzte wussten auch nicht woher das kommen könnte.
Kennt irgendjemand dieses Problem??? Was kann das sein? Was kann ich dagegen tun?
Bin über jede Nachricht/Hilfe dankbar!
LG
Kommentar