Ich bin männlich, 20 Jahre alt und war in den letzten 2 Wochen 3x beim Proktologen. Angefangen hat es so, dass ich seit Monaten schon immer ein Minitropfen Blut am Klopapier hatte, manchmal auch nicht. Habe nicht drauf geachtet, ob das mit der Konsistenz des Stuhls zusammenhing. Vor gut einem Monat wurde es dann auf einmal schlimmer. Ich hatte plötzlich mehr Blut am Klopapier, später dann auch ein/zwei Tropfen Blut am Ende des Stuhls und wiederum später dann am gesamten letzten Teil des Stuhls immer an einer Seite(!) Blut. Seit 4 Tagen tropft sogar Blut nach dem Stuhlgang nach.
Zwischenzeitlich war ich beim Proktologen, der mir die Hämorrhoiden 2x verödet hat, was aber keine Besserung gebracht hat. Er meinte, er hätte 20cm meines Ausscheidungstraktes hinter dem After kontrolliert und es könne nur an den Hämorrhoiden liegen. Aber irgendwie bin ich mir unsicher. Klar, es kann jetzt auch sonstwo herkommen. Ich möchte von euch keine Horrorvisionen lesen, sondern vlt:
Wer von euch hat mit inneren Hämorrhoiden zu kämpfen und hat ebenfalls ähnliche Symptome wie: Blut nur an einer Seite des Stuhls, nachtropfendes Blut und Blut am Klopapier (immer nur beim "ersten Wischen" richtig schlimm, danach wird´s dann schon wesentlich weniger) und ich habe eigentlich keine Schmerzen (toi toi toi), manchmal ein wirklich ganz, aber ganz ganz leichtes Brennen am Ausgang.
Ich danke euch Voraus, ich mach mir langsam echt viele Gedanken, da ich mir auch angelesen habe, was es noch so alles für Ursachen geben kann für Blut im Stuhl.
Kommentar