#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Juckreitz im Analbereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Juckreitz im Analbereich

Hallo,
    es ist schon seit einiger Zeit so, dass es mich regelmäßig im Analbereich juckt. Am Anfang (im Sommer rum) dachte ich das würde vergehen. Aber bis jetzt ist es noch nicht weg. Sollte ich dringend zu einem Arzt gehen? Wenn ja, zum Frauenarzt oder reicht da ein Hausarzt? Oder kann ich das auch alleine behandeln? Wenn ja, mit welchen Mitteln?
    Bitte um dringende Antwort!
    Liebe Grüße
    Sanni91

• Re: Juckreitz im Analbereich

Juckreiz ist ein komplexes anales Problem, es gibt fast unendlich viele Ursachen und keine gute Behandlungsmöglichkeiten. Am häufigsten entsteht Juckreiz durch Reizungen: Kosmetika, Reibung druch Wäsche, Schwitzen, übertriebene Reinigung. Reinigen Sie den After immer nur mit Wasser, tragen Sie Baumwollwäsche, hilfreich ist auch Zinksalbe. Wenn diese Massnahmen nicht greifen, ist eine Proktoskopie beim Proktologen oder Gastroenterologen anzuraten.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Hallo
      Ich habe das Problem auch. Nach einen Urlaubaufenthalt kam ich mit Gürtelsose zurück und der Hausarzt Verschrieb mir Anaesthesulf Lotio das nahm ich auch dann von mir aus für das Jucken im Analbereich und das Jucken war weg nur kommt nach ner Zeit wieder aber das Nervige Jucken und Brennen ist Erstmal weg

Kommentar

Juckreiz ist ein sehr unspezifisches Problem mit vielerlei Ursachen, in häufigen Fällen ist die empfindliche Analhaut gereizt durch übertriebene Reinigung (Seife, Duftstoffe etc.).
        Reinigen Sie immer nur mit klarem Waser ohne Zusatzstoffe, dann evtl. etwas Vaseline oder Zinksalbe. Wenn der Juckreiz nicht nachläßt , ist eine Proktoskopie anzuraten.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
        X