#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämorrhoiden

Ich habe seid meiner Schwangerschaft vor 18 Jahren 1 - 2 in Jahr mit Hämorrhoiden zutun entweder weil mir kalt geworden ist oder wegen schweren Stuhlgang .
    Ich habe schon viel gelesen zu diesem Thema eine Op möchte ich nicht machen lassen ich habe Angst das danach der Schließmuskel beschädigt ist .
    Nun habe ich mal Schwestern gefragt was man machen kann . Sie sagten 6 Wochen Dolo Zäpfchen 3 mal tägl. und Salbe 2-3 mal und dann soll alles besser werden .???
    Ich habe auch gelesen das man Alaunpulver als Sitzbad machen kann und die Hämoriden solln sich zurückziehen .
    Es gibt ja auch Pflanzliche Medikamente als Tablettenform wie Diosmin oder Venoruton ret. helfen diese überhaupt bei Hämoriden ??
    Ich hoffe das jemand eine Antwort auf eine Fragen hat
    tschüß biene

• Re: Hämorrhoiden

Ich kann keine der vorgeschlagenen Massnahmen befürworten !
    Das beste Mittel zur Vorbeugung von Hämorrhoidenproblemen ist der geregelte Stuhlgang ohne Pressen, am besten durch ballaststoffreiche Kost, so verhindert man ubermäßiges Anschwellen der Hämorrhoidenpolster. Wenn doch einmal eine Reizung eingetreten ist, kann eine abschwellende Salbe mit Hamamelis angewendet werden. Venensalben sind unwirksam !
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Hallo Frau Dr. Schönenberg !
      Gibt es garnichts was man da machen kann. es sind äußere Hämoriden .

Kommentar

Marisken werden manchmal fälschlich als äußere Hämorrhoiden bezeichnet, es handelt sich aber nicht um Hämorrhoiden, sondern um etwas erweiterte Hautfalten, die jeder 2. Mensch im Laufe seines Lebens entwickelt. Eine spezielle Behandlung ist nicht nötig, es sind ja nur Hautfalten.
        Von einer Abtragung rate ich eindringlch ab, es gibt häufiger sehr unangenehme Folgeprobleme nach solch im Prinzip überflüssigen Eingriffen im empfindlichen Analbereich.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Fr. Dr. Schönenberg !
          Was halten Sie von den Fargelin tabl./ chinesische Tabl. auf Kräuerbasis ?

Kommentar

Von Medikamenten in Tablettenform kann man bei analen Erkrankungen keine Wirksamkeit erwarten.
            MfG
            Dr. E.S.

Kommentar

Lädt...
            X