#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden oder doch Analvenenthrombose?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrhoiden oder doch Analvenenthrombose?

    Hallo!...bin neu hier und zufällig durch stöbern auf diese Seite aufmerksam geworden.

    Zu meiner Frage bzw. Vorgeschichte.

    Am Sonntag in der Früh musste ich auf das WC und hatte bisschen härteren Stuhlgang. Den Fehler den ich machte, war das ich im Stress war und unnötig oft gepresst hatte, obwohl es wahrscheinlich auch mit Ruhe gegangen wäre...naja, eben Fehler gemacht!, der saublöde Stress!

    Nach ca. einer Stunde verspührte ich dann Schmerzen in meinen After, vor dem Spiegel und durch ertasten stellte ich 2 Erdnussgrosse Wulste fest. (direkt nebeneinander sitzend). Dachte toll jetzt haste Hämohorriden bekommen!...ich Idiot weil ich auch schnell schnell machen muss.

    Bin dann am Montag gleich zum Arzt gegangen und der untersuchte mich und stellte innerlich keine Hämorrhoiden fest, sondern eben nur diese 2 Biester am Anus ausgang. Bekam dann Salbe und Daflon Tabletten verschrieben.

    Am Montag und Dienstag hatte ich dementsprechend Schmerzen beim sitzen oder bewegen, liegend war es am angenehmsten. Am Mittwoch haben diese 2 Biester dann gelegentlich geblutet...nicht viel, aber immer was dabei gewesen wenn ich mit dem Klopapier drangekommen bin. Wenn ich Stuhlgang hatte, bluteten die nicht mehr oder weniger!, und speziell Schmerzen durch den Stuhlgang hab ich eigentlich auch nicht....wobei ich jetzt sehr viel Trinke um weichen Stuhl zu erhalten.

    Heute am Donnerstag sind die Schmerzen eigentlich fast schon so gut wie weg (kann endlich wieder bischen spazieren gehen) und Blut nur ganz ganz wenig, und die Dinger werden minimal kleiner....eigentlich wie wenn die zusammenfallen würden, also nicht mehr ganz prall wie am Anfang.

    Bin dann durch Recherche im I-Net darauf gekommen das es eigentlich mehr nach einer AVT aussieht als nach Hämorrhoiden?...zumal die 2 Wülste so kleine dunkelblaue Pünktchen besitzen und dort gestern das Blut (hellrot) rausgekommen ist.

    Komisch ist auch das die Wülste so schnell (ca. 1Stunde), direkt nach dem unnötigen Pressen auf dem WC gekommen sind. Zuvor hatte ich eigentlich keine Anzeichen von Hämorrhoiden, weder Jucken noch brennen oder Nässen oder so. Der Doc sagte ja auch nach der Untersuchung das ich keine Innerlichen hätte, nur 2 schöne Hämorriden am Ausgang.

    Jetzt weiss ich nicht, sind es Hämorrhoiden oder AVT´s?? Wenn es AVT sind, dann müssten die doch jetzt schön und langsam weggehen? Muss kommende Woche wieder arbeiten gehen (hatte jetzt Urlaub) und da wäre es toll wenn sich besserung in Sicht stellt. Hab Angst das die nochmals bluten werden und ich in der Arbeit dann doof dasitze.

    Darf ich mich eigentlich ein bischen bewegen (spazieren gehen) oder sollte ich einfach nur liegen das die Dinger besser verheilen?
    Und wie lang soll ich die Salbe (Händensa) und die Daflon dann weiter nehmen?


  • Re: Hämorrhoiden oder doch Analvenenthrombose?


    Sie beschreiben den typischen Entstehungsmechanismus und Ablauf einer Analthrombose. Die Rückbildung erfolgt spontan und dauert meist, je nach Größe, ca. 3 Wochen. Das Druckgefühl und die Blutung läßt meist nach einigen Tagen nach. Die Salbe sollten Sie nur einige Tage anwenden, mit fortschreitender Rückbildung des Befundes ist sie nicht mehr hilfreich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X