#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ambulante Hämorrhoidenoperationen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ambulante Hämorrhoidenoperationen

Hallo Frau Dr.Schönenberger,

ziemlich häufig lese ich in verschiedenen Foren, dass sich ambulant nach
    Milligan-Morgan oder anderen Methoden Operierte über starke Schmerzen und andere Beschwerden beklagen. Oft sind sie nicht einmal über die Möglichkeit heftiger Nachwirkungen aufgekärt. Ich würde gerne wissen, ob es heute gang und gäbe ist, solche Operationen ambulant vorzunehmen. Oder sollte man Fragestellern eher raten, sich zu einer stationären Behandlung zu entschließen?

Viele Grüße
    Mörlinger

• Re: ambulante Hämorrhoidenoperationen

Es ist heute weit verbreitet, diese Operationen bei jüngeren und sonst gesunden Menschen ambulant durchzuführen, leider erfolgt nicht immer eine gute Empfehlung für die fast immer notwendige Schmerztherapie in den ersten Tagen nach der Operation.
    Ich selber rate immer zu einem kurzen STATIONÄREN Aufenthalt, der auch gut zu rechtfertigen ist. Mit professioneller Hilfe sind die ersten postoperativen Tage doch meist besser zu überstehen.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Danke für Ihre Antwort.

Offensichtlich hapert es hie und da an der notwendigen Aufklärung und an Schmerztherapieverordnungen. Vielleicht entgeht aufgeregten Patienten manchmal auch die vom Arzt zwar ausgesprochene, aber nicht schriftlich ausgehändigte Empfehlung.

MfG
      Mörlinger

Kommentar

Ihre Einwände sind alle richtig !
        Manchmal drängen die Patienten aber auch unbedingt auf ambulante Behandlung, ohne sich über die Konsequenzen wirklich im Klaren zu sein.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
        X