#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Analfissur und sofort zur OP?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Analfissur und sofort zur OP?

Hallo,
    seit etwa 6-7 Wochen ärgere ich mich mit einer Fissur rum. Der erste Arzt hat mir nur Doloproct (Zäpfchen) verschrieben und ich solle geduldig sein. Hat nichts gebracht. Nach 14 Tagen war ich bei einem anderen Proktologen, der hat mir Salbe mit Diltiazem verschrieben. Hat bisher gut geholfen, nehme seit gut drei Wochen schon keine Schmerzmittel mehr. Allerdings wollte dieser eigentlich sofort eine KH-Einweisung schreiben, nur weil ich nicht wollte bekam ich Salbe. Nach etwas härteren Stuhlgängen habe ich ein wenig mehr Beschwerden aber es hält sich in Grenzen. Was kann ich noch tun um das zur Abheilung zu bringen? Der Arzt sagte auch auf Nachfrage nichts mehr dazu, er will die OP. Da ich aber fast beschwerdefrei bin will ich das nicht. Gibt es Lebensmittel die man jetzt meiden sollte? Viel Obst und einige Gemüse kann ich leider nicht essen da ich auf Fruktose reagiere (mit Durchfall). Daher kommt wohl auch die Fissur, habe gut 2 Jahre lang mit Durchfall und diversen Arztbesuchen zu kämpfen gehabt und dank meines Hausarztes sind wir dann drauf gekommen. Ich möchte nicht noch zu einem dritten Arzt gehen, daher wende ich mich hier an Sie. Vielen Dank im Voraus.

Claudia

• Re: Analfissur und sofort zur OP?

Ich rate zunächst zu einer konsequenten Therapie mit Dilatiazem Salbe und Analdehner (konisch, rezeptfrei in der Apotheke), der Dehner (mit Vaseline gleitfähig machen), sollte 2-3 mal am Tag für einige Minuten eingeführt werden. Wenn diese Behandlung, über Monate druchgeführt, keine Abheilung der Fissur bewirkt, ist in der Regel eine Operation nicht zu umgehen.
    Viel Glück !
    Dr. E. S.

Kommentar

Lädt...
    X