da ich schon so viel von diesem forum profitiert habe hoffe ich, dass heute durch diesen beitrag auch andere profitieren können.
ich habe seit monaten eine chronische und sehr hartnäckige fissur, doch seit ca. 2 - 3 wochen bin ich endlich, wenigstens meistens, so gut wie beschwerdefrei. den gedanken an eine op habe ich vorläufig erstmal ganz nach hinten gestellt, da es mir echt so wahnsinnig viel besser geht, auch wenn es vielleicht noch nicht ganz 100%ig verheilt ist. also, nun an alle, die das gleiche problem quält, wie habe ich es geschafft? ich glaube das allerwichtigste ist erst einmal ganz ganz viel geduld. dann dehne ich jetzt seit einigen wochen ganz ordentlich 4x täglich für ca 5 min. morgens und abends mit diltiazem salbe, tagsüber mit grüner retterspitz heilsalbe. mit 1 eßl. flohsamen morgens und ca. 400mg magnesiumcitrat abends halte ich meinen stuhl weich und für den stuhlgang habe ich mir angewöhnt ihn in der hocke zu erledigen, anschließend wird odentlich abgeduscht. außerdem habe ich eine hervorragende homöopathin. so, ich glaube das war´s und ich hoffe ich konnte den ein oder anderen von euch mut machen nicht aufzugeben!
vielen dank nicht zu letzt auch hier ans forum, allen voran ihnen frau dr. schönenberg mit einer allerletzten frage wie lang darf man diltiazem salbe eigentlich anwenden, gibt es da irgendeine begrenzung? ich wende sie nämlich doch schon einige zeit an und habe das gefühl, dass ich sie auch noch brauche, bin aber nicht ganz sicher, ob das auch ok ist.
liebe grüße,
reyna
Kommentar