#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrhoiden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämorrhoiden

Hallo zusammen,

Ich hatte vor ca. 1 1/2 Wochen eine Hämorrhoidenthrombose, diese wurde mir am Montag den 05.07.2010 per O.P entfernt, soweit habe ich keine schmerzen mehr, doch nun tritt immer noch flüssigkeit aus meinen After und scheint nicht aufhören zu wollen. Wie kann man dieses unterbinden? Muss ich jetzt damit leben oder verschwindet dies irgendwann?

MfG
    Sven D.

• Re: Hämorrhoiden

Eine solche Sekretion ist nicht ungewöhnlich, die Menge von Sekret sollte aber kontiuierlich abnehmen. Duschen Sie die Wunde regelmäßig mit klarem Wasser aus, keine Salben, evtl. eine Mullvorlage zum Auffangen vorlegen. Wenn die Sekretmenge nicht im Laufe der nächsten Woche abnimmt empfehle ich noch einmal eine ärztliche Wundkontrolle.
    MfG
    Dr. E. S.

Kommentar

Ja, die Wunde wird Regelmäßig abgeduscht. Lege meine Unterwäsche z.Z mit Klopapier aus. Da sonst alles eingesaut werden würde.

Danke für die Antwort, werde mich nach einer Woche mal mit meinem Hausarzt darüber unterhalten.

MfG
      Sven D.

Kommentar

Melden Sie sich gerne im Verlauf noch einmal und berichten,wie die Wundheilung fortgeschritten ist.
        MfG
        Dr. E. S.

Kommentar

Also im verlauf dieser Woche hat sich eigentlich viel getan. Das auslaufen des Sekretes hat sich um einiges verbessert, d.h. das es zwar noch nicht völlig aufgehört hat, aber es kommt deutlich weniger Sekret.

Mein einziges Weh-wehschen ist eigentlich, das ich mir durch das Regelmäßige auslegen der Unterwäsche mit Klopapier, meine Wunde (von der O.P) etwas aufgeschürft habe (Da hilft auch nicht Super Weich ).

Muss ich jetzt bedenken haben, da ja der After immer etwas "schmutzig" ist. Oder ist das wahr, das in dem Bereich Wunden schneller heilen (hatte mir der Doc. vor der O.P gesagt, wenn ich das richtig verstanden habe)

Kommentar

Im Analbereich heilen die Wunden immer sehr zügig und auch bei Ihnen zeigt sich ja eine sehr gute Entwicklung. Benutzen sie aber kein Toilettenpapier zum Auffangen des Sekretes (Reizung der empfindlichen Analhaut, sie bemerken es ja), sondern legen Sie etwas Mull (Apotheke oder Drogerie) vor.
            MfG
            Dr. E. S.

Kommentar

Danke für die fantastische Hilfe, die man hier bekommt. Werde diese Seite klar weiterempfehlen.

Vielen vielen Dank,

MfG,
              Sven D.

Kommentar

Lädt...
              X