#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

effektivste Salbe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • effektivste Salbe

    Hallo Frau Dr. Schönenberg,
    ich war gestern nochmals bei einem Proktologen, endlich ein wirklich sympatischer und achtsamer. Juhu! Leider máchte er mir wenig Hoffnung, dass eine chron. Fissur noch durch konservative Therapie zu heilen wäre. Nun habe ich mir selbst aber nochmal einen Zeitraum von 7 Wochen gesetzt um es hoffentlich vielleicht doch noch ohne OP in Griff zu bekommen. Dann beginnen meine Ferien und ich hätte Zeit für eine OP, wenn es nun unbedingt sein müßte. Da ich nun nochmal alle Register ziehen möchte hier nun meine Frage. Welche Salbe ist ihrer Erfahrung nach die effektivste Isoket, Diltiazem oder Rectogesic? Sollten diese nur außen am After angewendet werden, oder auch innerlich? Vielleicht haben sie ja auch noch irgendeinen Geheimtipp für mich und können mir ein wenif Hoffnung machen.
    Vielen Dank nochmal und toll, dass es dieses Forum gibt,
    Liebe Grüße,
    Reyna


  • Re: effektivste Salbe


    Es gibt keine eindeutigen Vorteile der einen oder anderen Salbe, die Salbe sollte aber 1-2 cm in den Analkanal hinein aufgetragen werden. Auch die Selbstbehandlung mit dem Analdehner halte ich für sehr wichtig, bitte weiterführen, auch wenn die Beschwerden abgeklungen sind.
    Wenn auf diese Weise keine Heilung eintritt, ist eine Operation meist nicht mehr zu vermeiden.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: effektivste Salbe


      Hallo nochmal,
      ich habe ehrlich gesagt ziemlich Angst vor einer OP, die natürlich nicht gerade kleiner wird, wenn man die Beiträge hier so liest. Nun ist mir zwar vom Kopf her klar, dass in einem Forum wie diesem die Leute schreiben, die Probleme habe und leider nicht die ´, bei denen alles glatt verlaufen ist. Trotzdem will ich natürlich alles tun, um eine OP zu vermeiden, doch so wie es momentan läuft ist auch keine Alternative. Daher meine Frage: Mal abgesehen vom Forum hier, was sind ihre Erfahrungen mit der OP? Kann man davon ausgehen, dass doch die Mehrheit der Op´s gut verläuft und vorallem auch gut und dauerhaft verheilt? Wie schlimm sind die Schmerzen nach der OP wirklich und wie lang andauernd? Für wie lange müßte ich mit einem Arbeitsausfall rechnen? Wie gut, dass es sie gibt, wo man sich auf recht unkomplizierte Weise eine weitere erfahrene Meinung einholen kann! Danke!
      liebe Grüße,
      Reyna

      Kommentar


      • Re: effektivste Salbe


        Wie nach jeder OP: Schmerzen sind nie auszuschließen.

        Aber Du kannst doch Tramal bekommen o.ä. Schmerzmedikamente.

        Gerade in dem Bereich, wo man die Backen zusammenhalten muss, wird es nicht so schmerzlos sein können.

        Einige Zeit wirst Du sicherlich damit zu tun haben - habe ich mir berichten lassen von Bekanntem/und auch Freundin, die das alles frisch hinter sich hat.

        Kommentar


        Lädt...
        X