#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braune Flüssigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braune Flüssigkeit

    Hallo,

    ich hatte vor drei Wochen eine OP, bei der mir zwei Hämorrhoiden 3. Grades auf 5 und 11 Uhr im SSL entfernt wurden. Die OP ist gut verlaufen und ich arbeite seit gestern wieder. Allerdings muss ich immer noch eine Binde in der Unterhose tragen, da am Abend eine braune Flüssigkeit in der Binde ist, die unangenehm riecht. Was kann das sein? Ich habe Angst, das mein Schliessmuskel nicht mehr richtig funkioniert und das es Stuhl ist.
    Wer kann mir helfen?


  • Re: Braune Flüssigkeit


    Eine Restsekretion aus den Wunden ist fast immer vorhanden, die Menge an Sekret sollte aber kontinuierlich zurückgehen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Braune Flüssigkeit


      Hallo,

      vielen Dank für die schnelle Antwort. In welchem Zeitraum nach der OP sollte die Restsekretion verschwunden sein? Mein behandelnder Arzt ist leider zur Zeit selber krank und deshalb nicht erreichbar.
      Mein Arzt hat mir geraten, nach dem Stuhlgang den Hintern nur zu duschen. Ab wann kann ich wieder mit"normalem" Wischen anfangen? Kann ich Feuchttücher benutzen?
      Für Ihren Antworten wäre ich sehr dankbar!!

      MFG

      Kommentar


      • Re: Braune Flüssigkeit


        Die Sekretion sollte kontinuierlich zurückgehen und nach 3-4 Wochen komplett beendet sein. Das Ausduschen ist immer die beste Analhygiene, normales vorsichtiges Abwischen ist aber sicher auch jetzt wieder möglich. KEINE Feuchttücher, NIE !! (Allergiegefahr!)
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar


        Lädt...
        X