#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immernoch innere Hämorrhoiden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immernoch innere Hämorrhoiden???

    Guten Tag Frau Dr.Schönenberg.

    Ich hatte am 2.6.schon einmal einen Eintrag gemacht und nach Salbe oder lieber Zäpfchen gefragt.
    Ich habe heute vor genau 2 Woche angefangen die Posterisan Salbe innerlich anzuwenden.
    1x täglich abends.
    Seitdem habe ich meistens nie Probleme weder tagsüber,noch weder vor oder nach dem Stuhlgang.
    Nur kam es doch 3-4 mal vor das ich NACH dem Stuhlgang wieder dieses Fremdkörpergefühl hatte,jetzt die Frage könnte es immernoch eine innere Hämorrhoide sein oder ist es normal das nach der Anwendung von der Salbe es mal sein kann das nach dem Stuhlgang dieses Fremdkörpergefühl auftriit oder sollte ich besser nochmal einen Arzt aufsuchen???
    Ich wollte die Salbe jetzt eigentlich nach 2 Wochen absetzen weil sie jetzt auch leer ist oder sollte ich mir sie noch einmal kaufen und noch eine weitere Woche anwenden???
    Ich kenne mich mit diesem Thema überhaupt nicht aus und deswegen die vielen Fragen.

    Ich bedanke mich im Vorraus für ihre Bemühungen und ihren Antworten.

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Immernoch innere Hämorrhoiden???


    Ich rate nach 2 Wochen zu einem Auslassen der Salbe, damit Sie eine Einschätzung vornehmen können. Fremdkörpergefühl ist meist Ausdruck einer Schleimhautreizung im Analkanal, alternativ zur Salbe sind hier manchmal auch Sitzbäder (max. 3-4 Minuten, warm, nicht heisses Wasser) mit Zusatz von Gerbstoffen wie Eichenrindenextrakt o.ä. hilfreich.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Immernoch innere Hämorrhoiden???


      Vielen lieben Dank für Ihren Rat.
      Hatte letzte Woche Dienstag die Salbe abgesetzt und dann bis Samstag nicht genommen(hatte keinerlei Probleme und dachte es sei weg)dann am gestern nachdem ich den ganzen Tag gestanden habe war auf einmal dieses Fremdkörpergefühl wieder da und ich habe die Salbe gestern Abend wieder benutzt und es ist ein klein wenig besser.
      Was könnten Sie mir denn empfehlenie Salbe komplett weglassen und nur die Sitzbäder machen???
      Wielange sollte ich das mit den Sitzbädern probieren bevor ich ein weiteres mal einen Arzt aufsuche???
      Und bekommt den Eichenrindenextrakt in der Apotheke???

      Sie sind mir echt eine große Hilfe,sodass ich nicht für jede Frage zu einem Arzt gehen muss,dafür bedanke ich mich rechtherzlich.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Immernoch innere Hämorrhoiden???


        Dann habe ich noch vergessen zu fragen,wie oft ich so ein Sitzbad in der Woche machen soll???

        MFG

        Kommentar



        • Re: Immernoch innere Hämorrhoiden???


          Das Sitzbad sollten Sie am besten täglich machen, das Wasser lauwarm, 3-4 Minuten baden. Den empfohlenen Badezusatz mit Gerbstoffen bekommen Sie in der Apotheke.
          MfG
          Dr. E. S.

          Kommentar

          Lädt...
          X