leider brauche ich nun schon wieder ihren Rat. Ich hatte in letzter Zeit, vorallem im Urlaub das Gefühl, dass sich die Fissur langsam, wellenförmig, aber letzlich doch kontinuierlich etwas verbessert hat, auch das schwimmen im Meer hat mir meiner Meinung nach gut getan. Doch nun habe ich doch wieder ein Problem, seit ca. 2 Tagen tut das sitzen wieder vermehrt weh und gestern, als ich versucht habe mit Hilfe eines Spiegels etwas zu sehen habe ich entdeckt, dass ich am Afterrand, aber innerlich eine Schwellung, wie einen kleinen Knubbel habe. Ich konnte es sehen, als ich den After leicht und vorsichtig auseinander gezogen habe. Genau dort, wo der Hauptschmerz ist, daher sitze ich die letzten Tage schon ganz schief. Allerdings ist mir so etwas schon mal aufgefallen und hat dann aber plötzlich keine Beschwerden mehr verursacht. Außerdem habe ich den Eindruck, dass das beim letzten Mal auch in Verbindung mit meiner Menstruation war, so wie diesmal auch (Ist das überhaupt möglich, dass es einen direkten Zusammenhang gibt, oder ist es Zufall?) Was könnte das sein und was könnte ich dagegen tun. Ich dachte schon an eine Analthrombose, bin aber nicht sicher, ob es diese auch innerlich gibt? Welche rErklärungen gibt es sonst noch?
Vielen Dank schon mal und liebe Grüße,
Reyna
Kommentar