Bereits seit einiger Zeit habe ich einen "glitschigen After".
Im Prinzip ist da nicht mehr, als dass mein After regelmäßig feucht, bzw nass und glitschig ist. Da mich dies zum einen stört (ich sitze fast den ganzen Tag am Schreibtisch und da stört es doch schon auf Dauer) und ich nicht jede halbe Stunde auf Toilette rennen will und ich zum anderen wissen möchte, ob dies ein Symptom für eine Erkrankung ist oder eine dauerhafte Schädigung hervorrufen könnte, habe ich mich nun dazu entschlossen hier ein Thema dazu zu eröffnen.
Wie gesagt fühlt sich mein After glitschig an und ich muss ihn dann durch das Abreiben mit Klopapier sauber machen (was auf Dauer den After sehr zusetzt, sodass sich mein Allerwertester anfühlt als würde er brennen). Mir ist außerdem aufgefallen dass dies nicht oder nur selten vorkommt, wenn ich draußen unterwegs bin und/oder draußen Sport treibe. Sitze ich allerdings und arbeite so fängt mein After nach ca einer halben bis in einer ganzen Stunde an, wieder glitschig zu werden.
Gibt es da Abhilfe und wodurch könnte das hervorgerufen werden, bzw. muss ich damit zu einem Arzt?
Danke im Vorraus für die Hilfe.
Kommentar