Manchmal habe ich auch bis zu 2 Jahren gar nichts mehr in dieser Richtung gehabt, aber schon 2 Mal, vor ca. 4 Jahren, Blutflecken im Slip, kurz bevor ich auf der Toilette war.
Jetzt habe ich wieder einmal längere Zeit ( ca. 6 Monate) Ruhe gehabt, aber dieses Mal war es mehr hellrotes Blut am Papier und zudem sah ich zum ersten Mal sogar scheinbar dickflüssige, hellrote Blutauflagerungen auf dem Stuhl - was wohl vielleicht auch damit zusammenhängt, dass ich seit ich dies habe, noch nie auf einer Toilette war, in der der Stuhl nicht sogleich ins Wasser fällt; an diesem Tag aber auf einer solchen typisch deutschen Toilette war, wo alles auf diesem Vorsprung liegen bleibt -.Jetzt habe ich aber richtig Angst, dass ich Darmkrebs habe.
Ich war auch am nächsten Tag beim Arzt; er konnte keine Hämorrhoiden tasten, sagte, vieles spräche für Hämorrhoiden, aber ich solle eine Resktoskopie und Koloskopie machen.
Einen Termin hierfür bekomme ich aber erst ab Juli.
Ich glaube nicht, dass ich nur Hämorrhoiden habe, weil ich nie Verstopfung habe, sondern immer weiche Stühle und dies regelmäßig. Zudem soll ja Bewegung eine gute Prophylaxe gegen Hämorrhoiden sein; aber oftmals, wenn ich ganz viel Ausdauerlauftraining mache, habe ich diese Beschwerden; dass ich Stunden danach eine Schwellung verspüre, die sich dann mit Blut am Papier sozusagen entleert, sowie vermehrten Stuhldrang bis zu dem Moment, an dem die Schwellung durch Blutung nachlässt. So wie auch vor ein paar Tagen, als ich dann 3 Mal Blutspuren am Papier hatte und eben ein Mal sichtbare Auflagerungen auf dem Stuhl. Danach hatte ich wahnsinnigen Juckreiz in der Afterregion, für ca. 30 Minuten.
Was auch gegen Hämorrhoiden spricht, wenngleich genetisch von Familie väterlicherseits zu 98% vertreten, ist die Tatsache, dass ich nun einmal nie harte Stühle habe, mich sehr ballaststoffreich ernähre. Ich habe immer eine rege Verdauung, habe meistens bis zu 5 Mal pro Tag Stuhlgang und immer weich.(Bin 42 Jahre alt und seit über 30 Jahren Vegetarierin).
Sind auch Sie, wie ich, der Meinung, dass ich keinsfalls unter Hämorrhoiden leide, sondern dass ich ein viel gravierenderes Problem habe? Die Angst macht mich gerade wirklich krank und bis zur Koloskopie werden noch Wochen vergehen...
Kommentar