ich habe ein immer wiederkehrendes kleines Problem. Im Okt. 08 hatte ich eine Sigmaresektion (MIC) dabei wurde ein Staplernahtgerät rectal eingeführt, was nur erschwert gelang. Nach der OP hatte ich lange Zeit (ca. 10 Monate) fast täglich Durchfälle und immer wieder mal Blut im/am Stuhl. Im Mai 09 hatte ich eine inf. Colitis. Da die Beschwerden anhielten wurde im Juli 09 eine Koloskopie zum Ausschluß einer CED durchgeführt. Bei dieser Untersuchung wurden nur leicht vergrößerte Haemorrhoiden festgestellt eine Fissur hatte ich zu dieser Zeit anscheinend nicht.
Seit der OP habe ich immer wieder mal Schmerzen am Schließmuskel und dann auch Blut am Toilettenpapier. Die Schmerzen ist nicht ständig vorhanden, aber wenn sie auftreten sind sie ziemlich stark (mir wird manchmal sogar schlecht davon), habe dann auch immer Schmerzen beim sitzen. Ich habe meinen Mann gebeten mal nachzuschauen und er sagte, dass da ein kleiner Riss wäre. Wenn die Beschwerden stark sind benutze ich Bepanthensalbe (das lindert) für ein paar Tage, dann ist es meistens wieder gut ..... bis zum nächsten Mal. Anfügen möchte ich noch, dass ich nicht unter Verstopfung oder hartem Stuhl leide sondern eher zu oft kann.
Ich möchte damit nicht zum Arzt gehen, da das Problem ja nicht ständig vorhanden ist.
Vor meiner OP (kommt es vom einführen des Staplers?) hatte ich nie Probleme mit einer Fissur.
Habe ich eine Chance, dass es sich wieder normalisiert?
Im Voraus schon mal vielen Dank für ihren Rat.
LG Petra
Kommentar