#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

loperamid und hämorriden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • loperamid und hämorriden

    kann loperamid hämorriden auslösen? danke für eine schnelle antwort.
    bin verzweifelt. ich nehm das zeug ständig, damit ich mein durchfall stoppen kann. jetzt stellt sich die frage, ob ich schon anzeichen von hämorriden habe. bin unter 30, ernähr mich eigentlich gut und gesund.....


  • Re: loperamid und hämorriden


    Hämorrhoiden können sich vergrößern und Beschwerden bereiten, wenn ständig stark gepresst wird. Ein direkter Zusammenhang zwischen Loperamid und Hämorrhoiden besteht also nicht.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: loperamid und hämorriden


      Vielen Dank, Doc. für die schnelle Antwort. Es ist also auch gefahrlos, wenn ich das loperamid weiter einnehme?? mittlerweile ist dieser knoten, welcher äußerlich sichtbar war, wieder abgeschwollen...aber das innerhalb von einem tag?! ist das jetzt vlt. irgendwie nach innen "gewandert"? mach mir sorgen....

      Kommentar


      • Re: loperamid und hämorriden


        Nehmen Sie das Loperamid weiter wie gewohnt und warten Sie erst einmal die Entwicklung in Ruhe ab.
        MfG
        Dr. E. S.

        Kommentar



        • Re: loperamid und hämorriden


          Danke für die Antwort. Ist es eigentlich nicht schädlich, wenn ich das Medikament auf Dauer einnehme? Zwei Tage lang geht danach immer garnichts mehr.

          Kommentar


          • Re: loperamid und hämorriden


            In Ausnahmefällen kann Loperamid auch längere Zeit eingenommen werden. Vor einer solchen Behandlung muss aber eine gründliche Magendarmdiagnostik, auch mit Darmspiegelung erfolgt sein.
            MfG
            Dr. E. S.

            Kommentar


            • Re: loperamid und hämorriden


              mir geht es eigentlich imme soweit gut. das problem ist nur, dass die durchfälle immer dann auftreten, wenn ich in bestimmten situationen bin. zb. geschäftsstermine, prüfung... (vlt. wenn ich aufgeregt bin).....

              Kommentar



              • Re: loperamid und hämorriden


                Wie wäre es denn mal mit einer Psychologischen Beratung?
                Manchmal sind auch Ängste auslösend für solche Durchfallgeschichten.

                Kommentar

                Lädt...
                X