#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nicht heilende Wunde nach OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht heilende Wunde nach OP

    Hallo liebes Forum,

    ich habe jetzt eine fast 6-monatige Tortur nach einer
    Hämorrhoiden-OP hinter mir. Mir wurden drei der lieben Kleinen (3.-4. Grades) Ende September operativ entfernt (OP-Methode weiß ich leider nicht).

    Am Anfang war auch eigentlich alles in Ordnung, nur hat sich mit der Zeit heraus gestellt, dass ein drei Wunde nicht zu heilen will und ständig Schmerzen verursacht. Ich leide des Weitern und starkem Nässen. Die Schmerzen ziehen hoch bis in den Genital- bzw. in den Oberschenkelbereich. Vor drei Wochen war ich erneut bei meiner Proktologin und sie hat bei mir dann bis dato zum 2. Mal eine Verödung (es wurde gespritzt)zusätzlich durchgeführt (es gibt wohl noch mehr der kleinen Spaßmacher). Nach der 2. Behandlung war es stark am Bluten und die Schmerzen haben sich weiter verstärkt. Die Ärztin hat mir dann geraten im Rahmen einer zweiten OP die Wunde zu schließen und hat mir eine 50%-ige Heilungschance prognostiziert.

    Nun bin ich recht verzweifelt und weiß nicht, ob ich ein zweite OP wagen soll. Ich würde mich sehr freuen, falls jemand aus dem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht, wenn er diese mit mir teilen und mir eventuell einen Rat geben könnte.

    Lieben Gruß


  • Re: Nicht heilende Wunde nach OP


    Eine solche nicht abheilende Operationswunde ist verdächtig auf tiefer im Gewebe liegende Probleme !
    Deshalb rate ich zu einer erneuten gründlichen proktologischen Untersuchung, damit man eine Fistel / Abscessbildung im Bereich der Operationswunde ausschließt. Keinesfalls sind neue Verödungen sinnvoll, dies löst ihr Problem nicht .
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X