#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut,Schleim nach Ligatur seit 2 Wochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut,Schleim nach Ligatur seit 2 Wochen

    Hallo, guten Abend!
    Ich hatte vor genau 2 Wochen eine oder 2 Gummibandligaturen (der Proktologe informierte mich hinter gar nicht, wie viele er gesetzt hat). Ich war bei einem Proktologen zum Nachgucken, ob ich Hämorrhoiden habe und er nahm diese Ligaturen einfach vor, ohne mich vorher darüber zu informieren, was er eventuell machen würde. Da ich überhaupt keine Ahnung hatte, was kommen könnte, dachte ich, er guckt nur nach ..... Direkt danach hatte ich einen unheimlichen Schmerz und es war auch an der Stelle innen alles irgendwie taub. Als wäre ein Nerv eingeklemmt. Er gab mir ein Schmerzmittel mit und meinte, das würde schon helfen. Abends bekam ich starken Durchfall und die Schmerzen wurden immer stärker, so dass ich das Mittel schließlich einnahm. Am nächsten Tag waren die Schmerzen fast weg, aber bei jedem Stuhlgang war Blut dabei. Nicht sooo viel, aber deutlich sichtbar als Auflage auf dem Stuhl und auch am Papier. So ging das JEDEN TAG BIS HEUTE. Seit Sonntag ist sogar noch blutiger Schleim dabei. Beim Pressen hab ich auch einen ziemlichen Druckschmerz, der nach 10 Minuten abnimmt.
    Am Freitag habe ich meinen Arzt angerufen und der meinte, ich soll Geduld haben, das müsse abheilen...
    Langsam mache ich mir aber Sorgen, weil seit 2 Wochen immer noch Blutbeimengungen am Stuhl sind.
    Ist das wirklich normal, soll ich noch abwarten oder soll ich nochmal beim Proktologen nachsehen lassen?? Könnte eventuell was schiefgelaufen sein?
    Vielen Dank im voraus für die Antwort!!


  • Re: Blut,Schleim nach Ligatur seit 2 Wochen


    Wahrscheinlich ist eines der Gummibändchen sehr früh abgerutscht, so kann man die Blutung und den Schleimabgang erklären. Solche Probleme sind selten, kommen aber vor. Man braucht Geduld, denn die Veränderungen bilden sich zurück. Sie sollten aber einen Arzt aufsuchen, wenn Blut und Schleim mehr werden und die Beschwerden zunehmen anstelle abzunehmen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Blut,Schleim nach Ligatur seit 2 Wochen


      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ja, ich denke, ich warte noch diese Woche ab und dann lasse ich nachgucken, falls es nicht deutlich besser ist!!

      Kommentar

      Lädt...
      X