Ich habe schon einge Themen hier durchgelesen, aber leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
Ich habe immer mal wieder dünnes Risse um den After, die brennen, jucken und nässen.
Eine Behandlung mit Salben bringt oftmals kurzzeitige Entlastung. Ich habe nun eine Kur mit Zäpfchen und Salbe begonnen und hoffe, dass ich die Wunden und offenen Stellen dadurch in den Griff bekomme.
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe während meiner Periode oftmals starke Krämpfe und seit einiger Zeit während der Periode das Gefühl, dass sich mein Enddarm "mit verkrampt".
Seitdem sind die Beschwerden im Afterbereich vermehrt aufgetreten. Außerdem habe ich mittlerweile Schmerzen beim Geschlechtsverkehr mit meinem Mann.
Eine Abklärung bei der Frauenärztin hat ergeben, dass vaginal keine Ursachen vorliegen, die diese Schmerzen verursachen können.
Da ich die Schmerzen im hinteren Bereich der Vagina und an der "Wand" zum Enddarm verstärkt verspüre, habe ich mich gefragt, ob es vielleicht eine Enddarmerkrankung sein könnte.
Vielen Dank im Voraus für die Antwort, Samira
Kommentar