ich habe ein paar Fragen zu obigem Thema. Ich habe schon seit mehreren Jahren, bei härterem Stuhlgang, etwas Blut am Toilettenpapier. Nicht immer, aber es kommt gelegentlich vor.
Ich bin bisher immer von einer Analfissur oder ähnlichem ausgegangen. Da es mich aber nocht weiter schmerzt und mich auch nicht groß behindert hat, hab ich mir keine weiteren Gedanken darum gemacht.
Als ich vor ein paar Monaten, wegen einer Durchfallerkrankung, beim Hausarzt war und deswegen Anal unterucht wurde meinte der Hausarzt es würde sich um eine Analvenenthrombose handeln.
Wenn ich Zeit finde will ich deswegen auch mal zum Facharzt und das behandeln lassen.
Meine Frage ist aber nun folgende. Ich leide irgendwie dauernd unter einem leichten Infekt (leichte Schnupfennase, nicht wirklich fit, etc), welcher mal mehr mal weniger ausgeprägt ist. Die genaue Ursache dafür hat bisher noch keiner so richtig gefunden.
Mich würde nun interessieren ob es sein kann, daß durch die offene Wunde beim Stuhlgang Bakterien oder ähnliches in den Blutkreislauf gelangen können und mir somit diese dauernden und latenten Beschwerden verursachen können?
Die Wunde ist wirklich sehr klein und das Toilettenpapier färbt sich meist nur minmal. Könnte durch die Verletzung wirklich eine Verunreinigung des Blutes stattfinden? Bei meinen Blutuntersuchungen ist jedenfalls immer alles in Ordnung.
Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben.
Vielen Dank vorab
Kommentar