bei mir wurde Ende Dez. 2009 eine Analfissur diagnostiziert. Ich hatte damals Schwierigkeiten beim Stuhlgang und Blut am Papier. Nachdem ich diese nun einige Tage mit Zäpfchen und Salbe behandelt habe wurde es besser. Ca. 2-3 Tage nach Besserung fing ein Druck im Analbereich an, der sich immer mehr steigerte. Nach einer erneuen Untersuchung (bei einem anderen Arzt) stellte dieser fest, dass die Fissur verheit war - sich nun aber eine Analthrombose gebildet hatte. Diese behandle ich ebenfalls mit Salben (doloposterine). Jetzt habe ich diesen Druck seit ca. 2 Wochen und mache mir ein bisschen Sorgen, dass es nicht weg geht. Es ist so ein allgemeiner dumpfer Druck im Analbereich, kein Stechen, sondern eher allgemein. Ich merke, dass, wenn ich mich entspanne es etwas besser wird, muss aber dauernd daran denken. Wie lange muss ich das voraussichtlich noch aushalten? Wie lange wird hier der Heilungsprozess definiert? Heute morgen habe ich noch (wie an einigen wenigen Tagen auch schonmal) kleine Schliessmuskelkrämpfe dazubekommen. Das ist alles sehr unangenehm und psychisch wirkt sich das inzwischen auch auf mich aus.... Was kann ich noch tun? Ist eine Darmspiegelung notwendig?
Vielen Dank und schönen Gruss
Kommentar