#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach Hämorrhoiden OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach Hämorrhoiden OP

    Hallo,
    vor 10 Tagen wurde mir eine Hämorrhoide 3. Grades nach Milligan Morgan entfernt. ca. 4 Tage nach der OP bekam ich neben der Wunde eine Mariske.
    Wie mir der Arzt empfohlen hat dusche ich die Wunde mehrmals täglich ab, mache Sitzbäder und lege danach eine kompresse vor die Wunde.
    Leider hat sich das starke brennen an der Wunde bis jetzt noch nicht gebessert und es blutet auch immer noch leicht aber ich glaub das Blut kommt von der Mariske. Die Haut um meinen Anus ist durch die vielen Kompressen total ausgetrocknet und tut weh.
    Meine Frage nun: Kann ich mir hier mit einer Salbe Linderung verschaffen z.B. Faktu aktu oder mit einer Wund- und Heilsalbe? Was ist hierfür am besten geeignet?
    Vielen herzlichen Dank!


  • Re: nach Hämorrhoiden OP


    Tragen Sie nach der Reinigung eine deckende Zinksalbe auf (freiverkäuflich in der Apotheke), dies ist ein besonders guter Hautschutz. Darüber hinaus ist der Heilungsverlauf aber wohl regelrecht, geringe Mengen an Blut und Sekret können durchaus noch abgehen.
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X