Ich habe das schon seit über 10 Jahren, ich wollte immer mal zu nem Doc, habe mich aber immer geschämt was zu sagen....und naja es war eigentlich auch nie schlimm, etwas Blut, aber sonst keine Beeinträchtigung.
Diesen Sommer wurde es dann schlechter, d.h. mehr Blut und öfter Blut und schmerzen, Brennen Jucken. Ich bin zu nem Proktologen, der hat gemeint Hämorriden 1. bis 2. Grades (Die Hämoriden kommen beim Pressen nicht raus) und durch die Hämorriden (nässeln) kam ein Analekzem.
Der Arzt meine Salben Zäpfchen bringen nix.
Zuerst hat er verödet, es wurde schlagartig besser, 3 Wochen später wieder schlechter, dann 2. Termin beim Proktologen wieder veröden + abbinden. Es wird besser und auch 3 Wochen später wieder schlechter.
Mit schlechter meine ich, dass wieder Blut auf den Toilettenpapier ist, leichte schmerzen beim Stuhlgang usw...
Ich war noch mal beim beim Proktologen, der hat gemeint kein Grund zu sorge... aber ich mache mir sorgen!
Ich habe teilweise nicht nur direkt nach den Stuhlgang Blut auf dem Papier, sondern den ganzen Tag etwas, keine Spuren auf der Unterwäsche nur wenn ich den Po abwische ganz wenig am Papier aber es ist halt da!
Dann wieder mal 3-5 tage nix und dann wieder was.
Kurzum seit Behandlungsbeginn hat sich – nach meinem Befinden - nix wirklich verbessert.
Fragen:
1.Ist das normal bei Hämorriden, dass mal 3-5 Tage „Ruhe“ ist und dass es dann leicht Blutet, und sogar noch lange Zeit nach dem Stuhlgang leicht blutet?
2.Was bringen diese Hämorriden Salben / Zäpfchen. Laut meinem Proktologen nix, laut nem Bekannten viel.....?
3.Warum Blutet das eigentlich überhaupt noch? So wie ich verstanden habe ist doch abbinden = Verkleinern der Hämorride?
4.Hämoriden Abbinden, d.h. doch die Vergrößerte Hämorride wird so weit abgebunden, dass sie Normalgröße hat oder? Bluten so behandelte Hämorriden dann nicht wieder?
5.Der Arzt hat eine Hämoride abgebunden, könnte das Blut auch von einer anderen noch unbehandelten Hämorride kommen?
6.Ich habe gegen das Ekzem einige male ne Kortison Salben Mix mit mittel gegen Pilze gekriegt. Das half gut, aber nach 2 Wochen sollte ich die salbe absetzen un es wurde wieder schlechter. Wie lange soll ich pause machen wenn ich diese Salbe wieder verwenden will, weil Kortison schädigt ja bei Langzeitanwendung der Haut?
Naja ichj habe einfach wenig Ahnung von der Sache und mache mir vielleicht zu viele Sorgen aber ich wüsste halt gerne was da los ist.
Kommentar