Seit ich aus dem Klinikum entlassen wurde (Sectio), habe ich diese Beschwerden. Es fing an mit kleineren, leicht blutenden Rissen, die übrigens ihren Anfang genommen hatten, obwohl mein Stuhlgang aufgrund des vielen Antibiotikums u. Magnesiums im Krankenhaus mehr als weich war.
Jetzt sind 3 Wochen vergangen und die Beschwerden werden schlimmer, nicht besser, obwohl ich nach jedem Stuhlgang die Wunden mit Wasser säubere, trockne und dick mit Calendumed eincreme. Mittlerweile sind die Schmerzen sehr stark und die Blutung beträchtlich. Nach dem Stuhlgang sind die Schmerzen erstmal weg.
Neuerdings desinfiziere ich die Wunde (nach dem Reinigen) mit Octenisept und creme sie dann mit Calendumed ein. Zusätzlich trinke ich Mucofalk und nehme Magnesium ein.
Besonderer Belastung bin ich nicht ausgesetzt, da ich immer daheim bin u. mich um das Kleine kümmere.
Meine Frage ist nun: Da die Beschwerden nicht besser werden, besteht die Gefahr, dass die Beschwerden chronisch werden oder sich Geschwüre bilden?
Was, außer o.g. und viel trinken plus Schokolade, Kohl, Bananen meiden, kann ich noch tun? Und wie lange kann ich noch warten bevor ich zu einem Arzt muss? Falls ich zum Arzt muss, gehe ich dann zum Gynäkologen oder zum Allgemeinarzt? Gibt es ein lokales Betäubungsmittel, das freiverkäuflich ist? Mittlerweile fürchte ich schon den tägl. Toilettengang.
Danke für die Antwort!
Kommentar