im September hatte ich die 6. Behandlung aufgrund vergrösserter hämorrhoiden, lt. behandelndem Arzt ist die Behandlung sehr gut angeklungen und den nächsten Check-up Termin soll ich im Februar anvisieren.
Was sich jetzt allerdings noch hinzieht ist ein immer nur kurz andauernder starker Juckreiz (der mich beim Auftauchen schier wahnsinnig macht), der unregelmässig (kann sowohl tags als auch nachts passieren) auftaucht. Kann also durchaus sein dass mal ein paar Tage nix ist, dann ist mal zwei Tage hintereinander ein Auftreten da. Meistens ist es auch nur einmalig, also nicht mehrmals täglich.
Während der Behandlung war der Juckreiz sehr oft und auch nahezu täglich, bis eine Salbe verschrieben wurde.
Lt. Aussage einer Allgemeinmedizinerin kann es nach der letzten Behandlung durchaus bis zu 2 Monaten dauern bis "wieder vollständig Ruhe eingekehrt ist" (was wohl auch für die einhergehenden Blähungen gilt??).
Um anderes auszuschliessen wurde noch eine Stuhluntersuchung vorgenommen, die jedoch negativ verlaufen ist.
Kann es sein dass sich die Regeneration so lange hinzieht? Oder gibt es noch andere mögliche Ursachen, z.B. Ernährung, allergische Reaktionen (wobei ich mir jetzt nicht vorstellen kann wo die herrühren und die müssten dann auch durchgängig und nicht punktuell sein oder?)
Ich fahre Ende des Jahres länger ins Ausland und will ungerne was mitnehmen was mich dann dort noch entweder plagt oder sich verschlimmert...
Danke für Feedback.
Gruß
derRollo
Kommentar