#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ligatur fs. Sclerosierung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ligatur fs. Sclerosierung

    Hallo Fr. Dr. Schaaf,
    hallo liebe Forengemeinde,

    bei meinem Stöbern durchs Net sind mir immer wieder Berichte untergekommen, dass das Legen einer Ligatur hinsichtlich der Erfolgsaussichten effektiver sei und auch nicht so langwierig von der Behandlungsdauer (nicht so viele Sitzungen).

    Der von mir aufgesuchte Proktologe (Hautarzt) verödete mich ohne mich überhaupt über die Behandlungsmöglichkeiten aufzuklären. Da ich absoluter Hämo-Neuling bin, was er auch wußte, hätte ich mir dies gewünscht. Mein Fall: 2 Hämos, 1. und 2. Grades, massives Brennen und auch Jucken im Analbereich.
    Die 2. Verödung habe ich nun hinter mir, 2 weitere Termine wurden vereinbart.

    Nun hätte ich gerne Ihre persönliche Meinung gewußt, liebe Fr. Dr. Schaaf.

    Danke schön,
    LG Janine

    I


  • Re: Ligatur fs. Sclerosierung


    Ich kenne jetzt nicht den Querschnitt der Meinungen des www, aber meines Wissens werden beide Methoden als gleichwertig angesehen und auch auch oft komibiniert. Es macht Sinn, den Arzt das Verfahren wählen zu lassen, was er besser beherrscht.
    Ich denke also, Sie sind gut und richtig behandelt worden.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X