#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämoriden-OP

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hämoriden-OP

Hallo,
    bei mir wurde vor ca. 4 Wochen ein Hämoriden-Befund 4. Grades von 3 bis 5 Uhr festgestellt, der dann am 31.08. nach Milligan-Morgen operiert wurde. Hierfür war ich 5 Tage im Krankenhaus, die Schmerzen und alles waren mit Hilfe von Schmerzmitteln (Novaminsulfon) sehr gut erträglich. Nach knapp einer Woche, also am 06.08. habe ich nach dem Stuhlgang einen sehr großen Blutverlust erlitten und bin dann am 07.08. nochmals im Krankenhaus operiert worden. Sie sagten mir, dass frühzeitig eine Nahtstelle aufgegangen wäre. Aufgrund des massiven Blutverlustes und zur weiteren Beobachtung war ich nochmals 5 Tage im Krankenhaus. Die Heilung verlief seitdem eigentlich sehr gut und ich habe nur noch ganz leichtes Jucken und manchmal Schmerzen.
    Gestern abend konnte ich einen Schmerzpunkt lokalisieren. Es ist eine "Hautfalte, die sich irgendwie gefüllt anfühlt" direkt neben der Operationsstelle. Ist dies normal? Wenn man den Knubbel berührt tut er sehr weh. Sollte ich hiermit nochmal zum Arzt gehen oder bildet sich so etwas von alleine im laufe des Heilungsprozesses zurück. Wie lange wird es noch ca. dauern bis alles vollständig geheilt ist?
    Ich will außerdem am kommenden Freitag in Urlaub fliegen (ca. 3stündiger Flug). Kann es durch den Flug zu Problemen kommen? Ich habe irgendwo im Internet gelesen, dass man eine gewisse Zeit nach einer Hämoriden-OP nicht fliegen sollte, stimmt das?

• Re: Hämoriden-OP

Die schmerzhafte Hautfalte sollten Sie kurzfristig anschauen lassen.

Wie lange die Heilung insgesamt dauert, lässt sich schlecht vorhersagen, aber so wie es sich anhört, dürfte es nicht mehr lange dauern.

Was den Flug betrifft, dürften nach 4 Wochen eigentlich keine Bedenken mehr bestehen. Sicherheitshalber können Sie sich das aber auch vom Operateur telefonisch bestätigen lassen.

Dr. Schaaf

Kommentar

• Re: Hämoriden-OP

Hallo Heike,
      bin auch an H. nach Milligan Morgan operiert worden und bei mir schwellt sich eine Hautfalte an, aber nur nach dem Stuhlgang, nach 5-6 Stunden geht die Schwellung zurück. Im Krankenhaus hat man mir gesagt, dass es normal wäre. Wie sieht es bei dir aus? Was hat man dir gesagt? Ist die Schwellung schon zurückgegangen?
      Danke im Voraus.

Kommentar

Lädt...
      X