#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämorrohiden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämorrohiden?

    Sehr geehrte Frau Dr. Schaaf,

    ich habe seit 1 Jahr Blutungen die sich für mich wie Hämorrhoiden anfühlen. Manchmal muß ich 3-4 mal täglich auf die Toilette - morgens manchmal sogar öfert bis zu 3 x - dann den ganzen Tag verteilt ziemlich bald nach einer Nahrungsaufnahme- ist ja nicht typisch für Hämorrhoiden oder?
    Andereseits ist das Verhalten meines Darmes auf der Toilette so dass mit sehr viel Druck viel Blut in die Schüssel regelrecht spritzt - besonders wenn ich mehrere Stunden keinen Stuhlgang hatte. Beim nächsten Stuhlgang spritzt es wieder weniger - Ich weiß nicht was das ist, ich habe trotzdem ich mich mit Hämos "beruhige" Angst dass etwas schlimmeres dahintersteckt- kann es auch Darmkrebs sein? -Sind das ähnliche Symptome? - Oder was kann es noch sein.
    Bitte um Antwort ich habe furchtbare Angst zum Arzt zu gehen !
    Mit herzlichem Dank und freundlichen Grüße
    Glückskind


  • Re: Hämorrohiden?


    Sie sollten keine Angst vor dem Arzt haben, sondern ihm genau diese Fragen stellen.

    Die Untersuchung ist halb so schlimm, das werden Sie in jedem Bericht hier im Forum lesen können.

    Die meisten sind heilfroh und erleichtert, wenn sie sich endlich zum Arzt getraut haben.

    Fragen Sie Ihren Hausarzt nach einer Überweisung zum Proktologen. Er kann Ihnen auch sagen, wo Sie den richtigen Arzt finden.

    Es macht wenig Sinn, sich vorab den Kopf darüber zu zerbrechen, was es alles sein könnte. Das macht nur unnötig nervös. Was Sie brauchen, ist Gewissheit und die bekommen Sie durch die Untersuchung beim Arzt.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X