ich habe ein ziemlich schmerzhaftes Problem im Analbereich. Vorab kurz ein paar Infos: Ich bin weiblich, 27 Jahre alt, seit elf Jahren Colitis ulcerosa, Therapie mit Kortison 6 mg, Salofalk 1,5 g, Azathioprin 150 mg. Seit vier Jahren ist die Colitis einigermaßen im Griff, nur noch leichte bis mäßige Entzündungen im Darm nachweisbar. Allerdings habe ich trotzdem sehr häufig dünne bis breiige Stuhlgänge etwa 3-4 mal pro Tag. Geformte Stühle kommen zwar vor, aber eher selten. Vor einem Jahr hatte ich schon mal extreme brennende, stechende Schmerzen beim Stuhlgang. Insgesamt hatte ich mich damit damals fünf Wochen rumgeplagt. Jetzt sind diese Beschwerden erneut aufgetreten vor etwa fünf Wochen. Es ist auch öfters Blut am Toilettenpapier und in der Toilette. Die ersten zwei Wochen habe ich einfach nur abgewartet und gehofft, dass es so wieder weg geht. Da es aber nicht besser wurde, bin ich zu meinem Hausarzt. Er hat sich meinen Analbereich angeschaut und hat eine kleine Fissur bei 4 Uhr gefunden. Daraufhin hat er mir Hämo-Cree verschrieben. Diese Creme habe ich seitdem auch bis jetzt zweimal täglich angewendet. Wenn der Stuhl breiig ist, dann geht es einigermaßen und die Schmerzen sind nur gering. Aber sobald der Stuhl etwas geformter ist, dann könnt ich echt schreien. Nach zwei Wochen ist es trotz der Creme nicht wirklich besser geworden. Muss ich zum Proktologen? Was kann man sonst noch machen? Ist es vielleicht schon eine chronische Fissur? Bitte helfen Sie mir.
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar