auch wenn Sie diese Frage wahrscheinlich schon tausendmal gelesen haben, muss ich Sie dennoch stellen, da mir mit den zahlreichen Infoseiten im Netz nicht geholfen ist. Undzwar habe ich, sollten es Hämorrhoiden sein, einen Mix aus Symptomen die in den vier Stadien auftreten. Denn als einzige Beschwerde habe ich dauerhaften Stuhldrang, also das ständige Gefühl auf Toilette zu müssen. Außerdem habe ich bereits äußere Hämorrhoiden, die nicht von alleine zurückgehen, wie es für das 4. Stadium der Erkrankung üblich ist. Auf der anderen Seite habe ich ansonsten keine für Hämorrhoiden typische Beschwerden wie Jucken, Nässen, Brennen oder Blutungen. Auch keine Schmerzen.
Mein Hausarzt diagnostizierte vor ein paar Tagen trotzdem innere und auch äußere Hämorrhoiden und gab mir Posterisan corte Salbe & Zäpfchen. Heute ist der 4. Tag an dem ich die Medikamente anwende und es zeigt sich überhaupt keine Besserung!
Sind das wirklich Hämorrhoiden oder kann das auch etwas anderes sein, was ähnliche Symptome verursacht??
Nächste Woche habe ich einen Termin beim Proktologen, aber da mich die ganze Sache ziemlich wurmt, wäre ich froh über eine Antwort.
Gruß
Martin
Kommentar