#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mit 20 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mit 20 Jahren

    Hallo zusammen,

    normalerweise suche ich mir die Antworten gerne selbst im Internet zusammen, aber ich denke solche Themen sind immer sehr speziell.
    Ich bin "erst" 20 Jahre und habe gerade vor 10 min festgestellt dass ich einen "großen" (erdnussgroß?) und zwei kleine blaue Knubbel am Hinterausgang habe. (Sry mir fehlen noch ein bischen die Worte ) Es ist ja anzunehmen, dass das geschwollene Adern sind. In letzter Zeit habe ich schon sehr harten Stuhl, was ich darauf führe dass ich zwei Mahlzeiten am Tag durch Almased (im Prinzp nur Eiweiss) ersetze, aber auch darauf achte dass ich genug trinke (also min. 1.5 l am Tag). Und bevor ich jetzt morgen zum Frauenarzt renne und ihr mein Hinterteil zeige, wollte ich erstmal eine Meinung dazu hören was das sein könnte.
    Dann habe ich auch noch gelesen dass man zu einem Proktologen oder Gastroenterologen gehen sollte. Bis man da einen Termin hat ist das meistens doch schon schlimmer geworden, und vor allem sollte ich mir doch da auch sicher sein, dass es wirklich was Häm.-artiges ist?!
    Kann man auch anfälliger sein für so etwas? Weil mein Vater vor kurzer Zeit wegen sowas ähnlichem, weiss leider nicht genau was, operiert wurde.

    Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar :-)


  • Re: mit 20 Jahren


    Ja, der Papa vererbt eine Veranlagung.

    Die Sache mit der Ernährung ist sehr ungünstig in solchen Fällen. Harter Stuhlgang tut nicht gut.

    Blaue Knubbel klingen nach Analvenenthrombose (Folgen Sie dem automatischen Link).

    Sie sollten Ihr Ernährung rasch umstellen und schauen, was der Knubbel macht. Mit ein wenig Glück bildet er sich von allein zurück. Wenn er sehr schmerzt, müssten Sie zum Doc. Kann ein Proktologe, Chirurg, Urologe, Dermatologe etc sein. Telefonisch klären, ob der betreffende Arzt der Richtige ist.

    Die Gynäkologin wird Ihnen die Diagnose sagen können und auch erste Tipps geben, wie es weiter gehen soll. Ist also durchaus sinnvoll, sie zu fragen.

    Dr. Schaaf

    Kommentar

    Lädt...
    X