#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Hämorriden OP - Heilungsverlauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nach Hämorriden OP - Heilungsverlauf

Hallo!

Ich wurde vor 7 Wochen wegen Hämorriden opereirt. Seitdem ist der Heilungsverlauf erwartungsgemäß langsam, womit ich auch gerechnet hatte..

ABER:

Ist es denn normal dass ich nach 7 Wochen immernoch starke Schmerzen beim Stuhlgang habe? Es fühlt sich nahezu so an als würde das da "hinten" regelrecht aufreißen, ich versuche schon nicht zu pressen allerdings, egalo ob mit oder ohne pressen, habe ich dunkelrotes Blut auf dem Toilettenpapier, fast noch soviel wie in den wochen 2 - 5 des Heilungsverlaufes, wenn man das denn überhaupt so nennen kann.

Nach dem Stuhlgang habe ich dann eine Art "brennen" am After, was dazu führt dass das normale sitzen sehr unangenehm wird, dieses Brennen verschwindet dann mit der Zeit zwischen 3 - 5 Stunden nach dem Stuhlgang...

Ich habe immer nach jedem Stuhlgang den After mittels der Dusche abgespritzt, sodass sich keine Bakterien in die Wunde legen können bzw. nicht soviele...

Außerdem muss ich noch heute, 7 Wochen nach der OP eine Kompresse zwischen meinen Pobacken klemmen, da es immernoch zu Wundwasser/Eiter-bildung kommt...

Ist das normal? Oder wurde da eventuell nicht sauber gearbeitet? Brauche dringend Rat

• Re: Nach Hämorriden OP - Heilungsverlauf

Das hört sich ein bißchen so an als ob da vielleicht eine Analfissur aufgetreten ist.

Ab zum Arzt und es umgehend abklären lassen.

Kommentar

Ihre Bedenken sind richtig. Es ist nicht normal, dass nach 7 Wochen noch so starke Beschwerden bestehen.

Waren Sie in der Zwischenzeit beim Operateur? Was sagt der dazu? Auf jeden Fall sollten Sie sich dort noch mal vorstellen und zwar kurzfristig, also binnen 3 Tagen etwa, ggf. auch ohne Termin.

Dr. Schaaf

Kommentar

Bei dem Operateur war ich noch nicht, nein. Ich habe vor zu einem anderen Arzt zu gehen, und da ich aus Berlin komme werde ich mir in der Charité einen Termin verschaffen.

Sollte es wirklich so sein dass der Arzt Mist gebaut hat, wie kann ich dagegen vorgehen?

Kommentar

Nur weil Ihr Heilungsverlauf nicht normal ist, heißt das noch nicht, dass der Arzt Mist gebaut hat.

Wenn Sie beim nächsten Arzt waren, wissen Sie mehr und natürlich können Sie dem Arzt auch die Frage stellen: Sieht das für Sie so aus als wäre alles richtig gemacht worden? Oder: Haben Sie den Eindruck, dass etwas nicht richtig operiert wurde? Oder: Hätte man es besser machen können? Oder: Habe ich Sie richtig verstanden, dass bei mir etwas versäumt wurde?

Also: Immer mit der Ruhe, erst anschauen lassen, dan fragen, was los ist und dann - natürlich - auch fragen, ob alles richtig gemacht wurde.

Dr. Schaaf

Kommentar

Lädt...
          X