Seit ein paar Wochen bemerke ich einen "Knubbel" am After direkt nach dem Stuhlgang, der offenbar durch das Pressen entsteht. Er ist sehr fest, absolut schmerzfrei und scheint direkt im Schließmuskelring seinen Ursprung zu haben und ist weiß-gräulich. Er verschwindet nach einigen Sekunden wieder, bzw man kann diesen knubbel wieder "wegmassieren", wobei er sich nicht den Analkanal zurückzuziehen scheint, sondern eher "in die Haut" zurückgeht, wie eine "Blase" oder so.
Ich habe keine der klassischen Symptome wie Jucken, Brennen, Nässen. Auch Blut auf dem Toilettenpapier habe ich nie feststellen können. Der Knubbel scheint auch nicht immer aufzutauchen, doch in letzter Zeit öfter. Vorhin als ich das im Spiegel genauer untersucht habe, bemerkte ich einen gegenüberliegenden zweiten, kleineren Knubbel, der sich genauso verhält.
Ich weiß, dass Internetdiagnosen schlecht möglich sind, aber allein der Gedanke treibt mich gerade in den Wahnsinn. Können das Hämorrhoiden sein?
Ich bin 22, nicht übergewichtig, sportler ( laufen ( in der woche 50km ) und radfahren ( 130 - 160km wöchentlich) also schließe ich Bewegungsmangel aus, sitzende Tätigkeit ja, aber seit knapp 2 jahren sehr ausgewogene und Ballaststoffreiche Ernährung (Viel Salat und gemüse, fast kein Fleisch, viel Vollkorn, viel Rohkost )
Wie bekomme ich die dann wieder weg, wenn ich kaum mehr was "verbessern" kann?
Kann man die in dem stadion schon "verätzen" oder mit dem gummi absterben lassen?
Danke für die Hilfe und viele Grüße
gnusmas
Kommentar