#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Guter Tipp gegen Jucken und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Guter Tipp gegen Jucken und Schmerzen

    Bin 60 und hatte, periodisch zunehmend, Juckreiz, Schmerzen und unsaubere Unterhose. Mein Hausarzt verschrieb Salbe und meinte, OP könnte bald nötig sein. Eine Indienreise inspirierte mich zu einer Idee: Dort kennt man kein Klopapier, nur alte leere Konservendose unter Wasserhahn zum Po Waschen (unter uns ungewohnten Verrenkungen in der Hocke und immer mit der linken Hand waschen, die rechte ist zum Essen!). Seit ca. 1 Jahr habe ich nun ca. 1,5m Gartenschlauch mit Handdusche neben meinem Klo und dusche meinen Po nach jedem großen Geschäft mit warmem Wasser (kalt ist unangenehm). Klopapier oder Handtuch dienen nur noch zum Abtrocknen und sind immer sauber. Nichts reibt oder schmiert, NIE mehr Jucken oder Schmerzen, angedrohte OP überflüssig, Salbe vergammelt im Medizinschrank. Statt Kosten für Arzt und Medizin: Geld gespart (weniger Waschen, nicht mal mehr Klopapier braucht man!), immer saubere Unterhose. Alles passt und ich bin glücklich. Versucht es mal und schreibt, ob es Euch auch half!


  • Re: Guter Tipp gegen Jucken und Schmerzen


    Hallo,

    Wenn's tatsächlich nur an der Art der Reinigung gelegen hat: Wie bitte hast Du Dich denn vor Deiner Indienreise gereinigt, daß es zu solchen Beschwerden gekommen ist – bzw. ich will's eigentlich gar nicht wissen.

    Gruß,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Guter Tipp gegen Jucken und Schmerzen


      Früher habe ich mich eben mit dem in unserer westlichen Welt üblichen Klopapier gereinigt. Feuchtes Papier ist auch schon ein ganz guter Beitrag zur Hygiene. Aber nichts geht über die heimische Po-Dusche, die natürlich außer Haus nicht verfügbar ist.
      In China habe ich übrigens noch Schlimmeres erlebt: Da liegt, wenn überhaupt, Zeitungspapier bereit, dass nach Gebrauch (zuerst lesen bereitet natürlich Schwierigkeiten...) in den bereitstehenden Drahtkorb geworfen wird, wohl damit es das Klo nicht verstopft. Sehr appetitlich! Dort sind die Klos teilweise auch nicht Blick geschützt, so dass man mit dem Nachbarn plaudern kann bzw. könnte. Nur zwischen Männer- und Frauen-Abteil ist ein Sichtschutz. Das alles gilt natürlich nicht für 3-5- Sterne Hotels, und in den großen Städten.

      Kommentar

      Lädt...
      X