#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Posterisan ohne Kortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Posterisan ohne Kortison

    Habe ein Analekzem mit dem ich mich wochenlang geplagt habe und dann endlich vom Proktologen Posterisan corte verschrieben bekommen habe. Habe sie jetzt eine Woche im Gebrauch und da es jetzt besser geworden ist wollte ich mal fragen ob man mit Posterisan ohne Kortison weiterbehandeln sollte, oder dürfte, denn ich habe wenig Lust weitere Salben zu testen.


  • Re: Posterisan ohne Kortison


    Nicht das es falsch verstanden wird, bin nach längere Selbstbehandlung zum Proktologen gegangen der mit dann die rettende Salbe verschrieben hat.

    Kommentar


    • Re: Posterisan ohne Kortison


      Vorab folgender Hinweis

      http://medikamente.onmeda.de/Medikam...kament-10.html

      Wie Sie auch im Beipackzettel lesen könne, ist eine dreiwöchige Behandlung ohne Bedenken möglich. Ob Sie diese drei Wochen voll ausschöpfen sollten, kann ich so nicht beurteilen. Sie sollten aber wissen, dass ein zu frühes Absetzen des Kortison zum Rebound -- ein überschießendes Wiederauftreten - führen kann. Bei allem Verständnis dafür, dass Sie so bald wie möglich auf Kortison verzichten möchten, daher die Empfehlung: Eile mit Weile! Sie haben ja nun endlich etwas gefunden, dass bei Ihnen wirksam und gut verträglich ist, also setzen Sie den Therapieerfolg nicht leichtfertig aufs Spiel. NACH RÜCKSPRACHE mit Ihrem Arzt würde ich Ihnen empfehlen, sich langsam auszuschleichen, indem Sie sich Posterisan ohne Cortison besorgen und dann nach und nach umstellen. Rufen Sie nächste Woche Ihren Doc an und fragen Sie ihn, was er davon hält. Bis dahin bleiben Sie am besten bei P corte, Sie werden es gut vertragen.

      Dr. Schaaf

      Kommentar


      • Re: Posterisan ohne Kortison


        Ich dachte ja eine Woche würde erstmal reichen, naja 100% weg ist es noch nicht da ich immer noch ein leichtes brennen spüre und nässen tut es auch noch.Ich glaube das geht nie wieder richtig weg einfach nur nervig. Im Beipackzettel steht aber höchstens 10 Tage anwenden, soll ich trotzdem 3 Wochen behandeln und dann langsam entwöhnen??? Das man mal eben den Arzt fragen sollte ist auch nicht immer einfach, denn mein nächster Termin ist in 4 Wochen und vorher ist da nichts zu machen. Willkommen in unseren schönen Gesundheitssystem.

        Kommentar


        Lädt...
        X