ich habe da ( mal wieder ) ein Problem mit einer perianalen Thrombose... zumindest denke ich, dass es eine ist, auch wenn der Doc bei dem ich heute war, es als Hämorrhoiden 2. Grades sieht... Aber am besten kurz von vorne.
Ich hab seit ein paar Tagen einen "Knubbel" am Anus, man kann darin etwas hin und herschieben und es tat auch weh. Da ich schon mal ne perianale Thrombose hatte, bin ich heute zum Doc, auch wenn die "Schmerzen" echt auszuhalten waren, kein Vergleich zu der vorherigen Thr. Diesmal wurde auch nicht operiert ( wollte ich nicht, weil die Schmerzen eben auszuhalten waren ), ich habe dafür Faktu Kombi verschrieben bekommen, also Zäpfchen und Salbe. Hilft auch ganz gut glaub ich, Schmerzen habe ich kaum, mehr so ein ständiges Druckgefühl. Und der Knubbel ist eben ziemlich prall und groß ( etwa Kirschgroß ).
Meine Frage wäre jetzt, ob dieses Kombipräparat ausreicht, oder ob ich sonst noch etwas tun kann damit der Knoten abschwillt und das Druckgefühl verschwindet? Wie lange dauert es wohl in etwa, bis eine Besserung eintritt?
Vielen Dank schonmal für alle Antworten und für die Geduld beim Lesen
Einen schönen Abend wünscht
Rosi
Kommentar