#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor dem nächsten Stuhlgang...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst vor dem nächsten Stuhlgang...

    Hallo,

    ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr so richtig weiter gerade. Ich hab abartige Schmerzen beim Stuhlgang und versuche ihn möglichst lange hinauszuzögern. Seit ein paar Monaten immer wieder und seit 2 Wochen etwa nur noch. Egal ob der Stuhl hart oder nahezu durchfallartig ist, die Schmerzen waren heute so brutal, dass ich dachte ich fall gleich in Ohnmacht. Ich brauche momentan sehr lange auf dem Klo, da ich das Gefühl hab, das Ganze erst an irgendwas vorbeiquetschen müsste. Danach ist immer etwas Blut auf dem Toilettenpapier und die Schmerzen sind quasi erst beim nächsten Klobesuch wieder weg->wenn dann alles wieder von Neuem losgeht. Zwischenzeitlich juckt und brennt es etwas und es fühlt sich fürchterlich gedehnt an...
    Hämorrhiden kann ich zumindest außen nicht erkennen, ertasten kann ich auch nichts.
    Ich bin w 21, bewege mich normal und ernähre mich relativ gesund. Gerade seit ich die Probleme habe, esse ich viel Äpfel und Joghurt.

    Ich hab niemanden mit dem ich darüber reden kann und belastet mich sehr. Sie werden vielleicht denken, dass ich einfach zum Arzt gehen sollte, aber da ich in einem kleinen Kaff studiere, welches keinen Bahnhof hat und ich kein Auto besitze, fühl ich mich etwas eingeschränkt und der nächste Proktologe ist auch etwas entfernt...
    Abgesehen davon würde ich das vermeiden, wenn das nur irgendwie geht...

    Wie stehen die Chancen, dass die Beschwerden wieder von alleine weg gehen?
    Gibt es noch irgendwas was ich tun kann, damit die Schmerzen erträglicher werden?
    Was kann das sein? Wie lange kann ich noch warten?

    Danke, Danke dass es euch gibt


  • Re: Angst vor dem nächsten Stuhlgang...


    Wenn man wüsste, dass es nur eine so genannte funktionelle Störung ist, dann könnte man sich in Geduld üben und hoffen, dass es mit der Zeit besser wird.

    Eine funktionelle Störung ist eine Fehlregulation. Also eigentlich könnte alles klappen, nur im Ablauf hapert es irgendwo. Das könnte bei Ihnen durchaus sein, denn so jung wie Sie sind, sollte man annehmen, dass nichts Schlimmes dahinter steckt.

    Leider weiß man das ja aber nicht und so wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als zum Arzt zu gehen.

    Ihr Körper meint das auch, darum lässt er die Schmerzen immer schlimmer werden.

    Sie werden sicher einen Weg finden, um zum Proktologen zu gehen. Sie haben Internetanschluss und können einen Arzt suchen. Sie können der Sprechstundenhilfe am Telefon alles erklären und sie fragen, wie man mit öffentlichen Verkehrsmitteln dahin kommt und schließlich köönnen Sie eine Freundin oder Ihre Eltern um Hilfe fragen.

    Wenn es so ist, wie Sie sagen, dass die Schmerzen wirklich stark sind, dann werden Sie einen Weg finden und das ist gut so.


    Dr. Schaaf

    Kommentar


    • Re: Angst vor dem nächsten Stuhlgang...


      Hallo

      Erstmal Danke Frau Dr. Schaaf, dass Sie mit viel Empathie an diese Sache herangehen, man fühlt sich verstanden und gut aufgehoben.
      Da mein Problem wohl nicht von selbst verschwinden wird, hab ich überlegt es erstmal mit Zäpfchen gegen Hämorrhiden zu versuchen. Für den Fall, dass es keine Hämorrhiden sind, könnte mir die Rezeptur schaden?

      Danke, beste Grüße

      Kommentar


      • Re: Angst vor dem nächsten Stuhlgang...


        Wahrscheinlich können Sie damit nichts kaputt machen, aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn´s nicht hilft.

        Dr. Schaaf

        Kommentar


        Lädt...
        X