ich hatte wohl vor ca. 2 Wochen eine Analvenenthrombose, die zwei, drei Tage lang sehr schmerzhaft war, inzwischen aber keine Beschwerden mehr bereitet. (Auch wenn sie noch nicht ganz weg ist.)
Mein Problem ist aber, dass ich so etwas ähnliches eigentlich recht häufig hab. Also, es ist dann genauso eine "Blase", die aber nicht weh tut und nach 1-2 Tagen wieder vollständig weg ist.
Mir kommt es eher so vor, als wär das so was wie eine "Krampfader", die bei Belastung (viel Sitzen oder Radfahren, manchmal auch nach dem Sport) etwas anschwillt und sich dann bei "Ruhe" schnell wieder zurückbildet.
Es schwillt praktisch eine (oder manchmal auch mehrere) der "Falten" am After an, zumindest sieht es so aus.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich am Bein (in der Kniekehle) eine Krampfader hatte, seit ich ein Kind war.. Die ist auch bei Sport o. ä. angeschwollen. Sie wurde mir, als ich 16 war (jetzt bin ich 18) operativ entfernt.
Es ist ja eher unüblich in dem Alter Krampfadern zu haben. Kann mir das auch nicht erklären, hab eigentlich immer sehr viel Sport gemacht.
Dieses "Problem" am After hab ich auch schon länger, wobei es mich eigentlich nicht so gestört hat, hat ja keine Schmerzen bereitet und ging sehr schnell von selbst wieder weg.
Nur als ich vor kurzem diese Analvenenthrombose hatte, hab ich mich genauer mit dem Thema beschäftigt, und frag mich jetzt, ob das mehr oder weniger "normal" ist oder ob es sich dabei um irgendeine Krankheit handelt?
Vielen Dank im Voraus
Kommentar