ich bin 51 , weiblich, bei mir wurde im Dezember 2008 eine S.T.A.R.R. Op. durchgeführt. der Grund war eine hintere Senkung und ein Rektumprolaps.
Ich hatte große Probleme beim Stuhlgang, konnte ohne Einlauf nicht mehr entleeren.
Die Operation habe ich gut überstanden, wenig Schmerzen, nach 5 Tagen war ich wieder zu Hause.
Jetzt zu meiner Frage, jetzt laufe ich mehrmals täglich zur Toilette ( mindestens 4-5 mal) weil ich starken Drang habe, ich habe kaum die Möglichkeit es einzuhalten, denke oft, dass ich bereits die Hose beschmutzt habe.
Ich nehme jeden Tag höchstens 1 mal Movicol und komme damit gut zurecht, aber was mich stutzig macht,- ist das der Stuhl so dünn wie ein Finger ist.
Nun zu meinen Fragen:
--Die Op. ist jetzt schon 4 Monate her, kann es sein, dass es innen noch so geschwollen ist, schwillt das noch ab?
--Was kann ich machen, dass der Drang nicht so oft ist, dass stört sehr bei der Arbeit, habe schon Ärger mit meinem Vorgesetzten! Aber wenn ich nicht gehe, dann landet es in der Hose.
Habe auch schon versucht das Movicol ganz abzusetzten, dass hat aber nichts gebracht, ausser, dass ich nach einigen Tagen dann pressen musste bis ich blau wurde.
Gibt es Tipps für mich?
Claudia
Kommentar